"Der Mensch kann nur Mensch werden durch Erziehung" - Immanuel Kant
Hallo,
was hält ihr von der These: "Der Mensch kann nur Mensch werden durch Erziehung"
Würdet ihr dieser Sichtweise zustimmen?
Lg Luise
Hallo,
was hält ihr von der These: "Der Mensch kann nur Mensch werden durch Erziehung"
Würdet ihr dieser Sichtweise zustimmen?
Lg Luise
Das kommt darauf an, wie man den Begriff Mensch definiert. Deshalb ist deine Frage schlecht formuliert. Von der Entwicklungspsychologie wurde diese These widerlegt. Im allgemeinen mag ich Kant, nur sowas wird häufig von Menschen der älteren Generation hervorholt, um weiterzuargumentieren wie schlecht die heutige Jugend erzogen sei. Dieses Problem erledigt sich aber von selbst mit der Zeit.
Glaubt ihr, dass das Leben vorherbestimmt ist? Dass der Mensch eigentlich keinen freien Willen hat? Dass es keinen Zufall bzw. Glück ...
Hallo ihr! Ich studiere im dritten Semester Philosophie und muss jetzt in den Semesterferien eine Hausarbeit über Nietzsches ...
Hallo alle Zusammen, Ich habe mich schon oft nach dem Sinn des Lebens gefragt. In religion habe ich die Chance bekommen eine Offene ...
Hallo an alle! Ich komme mit einem Problem einfach nicht weiter. Aristoteles war doch einer der ersten Philosophen, der sich nicht nur ...
Hallo zusammen. ich frage mich schon seit Jahren wer der Verfasser dieses satzes wohl sein könnte: ( es braucht Krieg um zu wissen was ...
Hallo ihr Lieben, ich wende mich jetzt an euch, weil ich kurz vor dem Verzweifeln bin. Ich soll eine Hausarbeit zum Thema ...
Muss zu morgen ein aufsatz in philo schreiben über das thema: was wird der mensch? in verbindung mit der technik??? was kann man da denn ...
Die vier Wahrheiten der chinesischen Philosophie bilden sozusagen die Grundlage der buddhistischen Lehre. Sie lauten Dukkha (Leiden), Samudaya ...
Hallo alle zusammen :) Ich wollte einfach Mal wissen ob es bestimmte Dinge gibt die euch stark beschäftigen wie zum Beispiel warum ...
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Man ist doch tot. Wie kann es da ein Leben danach ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren