Deutsch abitur
Hallo! welche folgen kann es im deutsch abi haben wenn man einen dramatischen text nach dem interpretationsverfahren eines romans bearbeitet, also wenn man erzählverhalten mit in den aufsatz schreibt!
Hallo! welche folgen kann es im deutsch abi haben wenn man einen dramatischen text nach dem interpretationsverfahren eines romans bearbeitet, also wenn man erzählverhalten mit in den aufsatz schreibt!
Ne ne ich bezihe mich auf einen echten abitext. habe montag abi geschriebn : bertolt brecht " furcht und elend im dritten reich" und dabei ist mir dieses "unglück" passiert! naja ich werd abwarten was passiert!
Da bei einem dramatischen Text im Normalfall nicht wirklich ein Erzähler existiert, ist es auch ziemlich sinnlos, dass Erzählverhalten zu analysieren. Wichtig ist nur, dass du ansonsten bei deiner Interpretation die sprachliche Form, die Beziehungsebene der Akteure und ggf. die Bedeutung der Szene im Kontext des Werks berücksichtigt hast. Manchmal sind die Grenzen zwischen Erzählung und Drama verschwommen, beipielsweise bei "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf...
Ist deine Frage rein hypothetisch oder beziehst du dich auf einen realen Abitext? im Zweifelsfall bleibt dir nicht anderes übrig, als auf einen gnädigen Korrektor zu hoffen...
Da bei einem dramatischen Text im Normalfall nicht wirklich ein Erzähler existiert, ist es auch ziemlich sinnlos, dass Erzählverhalten zu analysieren. Wichtig ist nur, dass ansonsten bei deiner Interpretation die sprachliche Form, die Beziehungsebene der Akteure und ggf. die Bedeutung der Szene im Kontext des Werks berücksichtigt hat. Manchmal sind die Grenzen zwischen Erzählung und Drama verschwommen, beipielsweise bei "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf...
Ist deine Frage rein hypothetisch oder beziehst du dich auf einen realen Abitext? im Zweifelsfall bleibt dir nicht anderes übrig, als auf einen gnädigen Korrektor zu hoffen...
Hallo allerseits! In vielen Klassen gibt es ja mittlerweile auch Kinde, die entweder leicht geistig oder körperlich behindert ...
Ich kann mir nicht helfen ich finde meinen Lehrer total süß und würde ihn gerne anmachen. Ich glaube aber auch das es sein könnte das das ...
Hallo ich habe eine frage.Darf ein Lehrer von Kinder in der 6 Klasse verlangen das di Kinder als Haus aufgabe Kondome selbe kaufen und auf ...
Ein Freund von mir möchte gerne Sportlehrer werden, allerdings ist er total unsportlicher, aber er interessiert sich sehr für Sport und ist in ...
Ich studiere Lehramt und führe gemeinsam mit einer Mitstudentin in den nächsten Wochen in einer Klasse ein Unterrichtsprojekt durch. Nun ist ...
Hallo ja also ich hab mich glaub mal in meinen musiklehrer verliebt..... und ich hab immer voll das kribbeln im bauch wenn ...
Ich habe gerade mein Studium beendet. In meiner Schulzeit ist mir sehr negativ aufgefallen, daß überwiegend ältere Lehrer (55+) meine ...
Gester ist bei uns eine stunde latein ausgefallen und wir hatten Aufsicht. Kurz vorher kam eine andere Lehrerin und hat gesagt die ...
Hallo, Ich heiße Oli. Ich möchte später Lehramt für Musik und Mathe machen. Wie ist das mit Musik. Für dieses Fach muss man ja ne ...
Ich bin Lehrer und strebe die Verbeamtung an. Jetzt habe ich leiche Bedenken ob das klappt, weil ich gehört habe, dass man vorher keine ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren