Jandora, ich habe gerade erst wieder in einem Versandkatalog eine Anzeige gesehen, wo ein elektrisches Fußpflegeset mit verschiedenen Aufsätzen angepriesen wurde als für Diabetiker geeignet. Ich weiß natürlich nicht, ob das eine Alternative für eine professionelle Fußpflege ist, die ja wohl nicht ganz billig sein dürfte.
LG
Und ob das Sinn macht! Diabetiker wie dein Vater haben ja bereits Nervenschädigungen in den Füßen, sodass sie Verletzungen gar nicht mehr spüren. Gerade bei der Fußpflege kann man sich aber sehr leicht verletzen. Deshalb ist es sinnvoll, wenn sich eine Fußpflegerin regelmäßig darum kümmert. Die sieht dann auch, ob es zu Infektionen gekommen ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können Hauteinrisse an Fingern und Zehen mit der erblichen Polyneuropathie zu tun haben?
Bei mir wurde de erbliche Form der Polyneuropathie diagnostiziert. Zu den Muskelschmerzen kommen jetzt vermehrt tiefe Hauteinrisse an den ...
- Unsicheres Gehen, schnell ermüdet - was kann man dagegen tun? Wo führt das hin?
Bin 59 Jahre. Ärzte sagen ich habe Polyneuropathie erklären aber nichts. Schon nach einigen Minuten gehen muss ich beim Gehen wegen Müdigkeit ...
- Kribbeln und Schmerzen - ist das Polyneuropathie?
Seit 2 Jahren leide ich an Kribbeln und Schmerzen in Händen und Füssen. Allerdings merke ich nachts kaum was. Was ich habe ist bisher nicht ...
- Welches Schmerzmittel gegen Nervenschmerzen?
Was hilft effektiv gegen Nervenschmerzen? Kriege Fentanylpflaster aber die Wirkung ist gering Lyrica, Gabapentin , Valeron, palexia hab ich ...
- Symptome Polyneuropathie, Nervenleitgeschwindigkeit normal
Hallo, wer hat Erfahrung damit. Ich war heute beim Neurologen. Nervenleitgeschwindigkeit normal. Körperliche Untersuchung auch ohne Befund. ...
- PNP - Beschwerdeintensität nachts oder am Tag
Ich leide offensichtlich an einer PNP in beiden Füßen. Meine Neurologin hat mir das bestätigt, kann aber keine Ursachendiagnose stellen. ...
- Small fibre polyneuropathie - rasend schnelle Ausbreitung normal?
Hallo liebe Leute. Bei mir hat es vor 3 Monaten nach eine langen Erkältung angefangen in den Armen und im Gesicht stark zu kribbeln und ...
- Alpha-Liponsäure bei Polyneuropathie
Bei meinem Vater haben 10 Infusionen mit Alpha-Liponsäure (Heilpraktiker) und anschließend Alpha-Liponsäure als Kapseln sehr gut geholfen! ...
- Frischling noch im Krankenhaus soll Biopsie machen lassen
Hallo seit gestern habe ich die Diagnose PNP, allerdings weiss man nicht welche Form. Ich war auf der Neurologie im Krankenhaus weil ich ...
- Welchen Sinn hat eine Mikrowellen-Therapie bei Polyneuropathie?
Ein Freund von mir hat Polyneuropathie und soll jetzt eine Mikrowellen-Therapie machen, die pro Sitzung sehr teuer ist. Er ist zur Zeit ...