Diabetische Polyneuropathie - welchen Sinn macht regelmässige Fußpflege?

Mein Vater hat eine diabetische Polyneuropathie und soll jetzt zur Fußpflege gehen und zwar, wenn möglich, einmal die Woche, laut Arzt.
Was macht das für einen Sinn?

Antworten (3)
Fußpflegesets für Diabetiker

Jandora, ich habe gerade erst wieder in einem Versandkatalog eine Anzeige gesehen, wo ein elektrisches Fußpflegeset mit verschiedenen Aufsätzen angepriesen wurde als für Diabetiker geeignet. Ich weiß natürlich nicht, ob das eine Alternative für eine professionelle Fußpflege ist, die ja wohl nicht ganz billig sein dürfte.

LG

Wenn ein Mal die Woche empfohlen wurde, dann scheint der Herr aber schon beträchtliche Probleme mit seiner Plyneuropathie zu haben. Meine Mutter lässt die Fußpflegerin nur alle drei Wochen ins Haus kommen. Bei ihr ist das völlig ausreichend.

Fußpflege bei Diabetikern

Und ob das Sinn macht! Diabetiker wie dein Vater haben ja bereits Nervenschädigungen in den Füßen, sodass sie Verletzungen gar nicht mehr spüren. Gerade bei der Fußpflege kann man sich aber sehr leicht verletzen. Deshalb ist es sinnvoll, wenn sich eine Fußpflegerin regelmäßig darum kümmert. Die sieht dann auch, ob es zu Infektionen gekommen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema