Die Pille bei Hautproblemen - Allgemeine Fragen zur Pille

Hallo,
ich bin 14, fast 15 und habe relativ unreine haut. meine mutter hat gesagt, es wird vielleicht besser, wenn ich die pille nehme
deshalb hab ich jetzt bald einen termin bei der frauenärztin meiner mutter.
aber hilft das wirklich?

außerdem:
ich kann keine normalen antibiotika-tabletten schlucken. schaff ich die pille dann auch nicht, oder ist die kleiner bzw größer?
ich hab mich hier umgesehen, aber keine antworten auf diese fragen gefunden:
- nehme ich wirklich zu?
- wie schnell bzw wann verbessert sich meine haut? (nach 2 wochen einnahme, 2 montaten???)
- bekomme ich meine regel ganz normal?
- muss ich sie früh oder abends einnehmen?
- was hat das mit dieser Pillenpause auf sich???
- mein biolehrer hat gesagt, das ist ein riesiger eingriff ins hormonsystem und man soll es nicht machen, wenn man so alt ist wie wir. stimmt das?

tut mir leid, dass ich so viel frage, aber es ist wichtig für mich
danke für antworten

Antworten (3)
ALsoo

Es gibt Pillen z.B Cyproderm die sehr gut für die Haut ist. Bei mir waren nach 2 wochen keine Pickel mehr zu sehen. Leider habe ich auch 3 kg zu genommen. Die Regel war bei mir sehr unregelmäßig. Mit der Pille jedoch ist es jetzt sehr regelmäßig. Ich habe die Pille auch mit 14 bekommen, wie viele andere Freundinnen von mir. Keine Angst, es schadet dir nicht sonst würde der Artz sie dir nicht verschreiben (:

.

Hey :)
also ich hab die pille auch genommen, da ich auch pickel hatte und sie sind nach einer Zeit besser geworden! :)
ein bisschen hab ich zugenommmen (3-5 kg) aber es gibt schlimmeres ;)

...

Bitte antworten.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema