Die richtige Krawatte für jedes Hemd

Halli hallo, ich habe eine Frage zum Thema Krawatten. Und zwar gibt es ja für jedes Hemd die richtige Krawatte und umgekehrt. Bei einer Sache bleibe ich aber immer wieder hängen. Was zieht man für Krawatten auf gestreifte Hemden an? Klar, die unifarbene tuts wahrscheinlich immer, aber ginge zum Beispiel auch was mit Muster? Also Muster auf Muster? Egal ob Punkte, Streifen oder Karo?! Was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (4)
Keine Krawatte

Zu einen gemusterten Hemd trägt man gar keine Krawatte, weil das doof aussieht. Es reicht wenn man nur das Hemd trägt.

Krawatten

Mein Freund trägt überwiegend unifarbene Hemden und hat unzählig teilweise wild gemusterte Krawatten.
Jetzt habe ich ihm ein tolles gemustertes Hemd gekauft und gemusterte Krawatten sehen darauf grauenhaft aus.
Meiner Meinung nach kann man zu gemusterte Hemden nur unifarbene Krawatten tragen.
Ausnahme könnte höchstens sein, wenn die Krawatte ein ähnliches Muster wie das Hemd hätte.

Weniger ist mehr

Kommt aber auch auf die Struktur an. Bei 2cm-breiten Streifen würde ich auf ein Muster bei der Krawatte eher verzichten. Wenn es ganz feine Streifen sind, darf die Krawatte auch (gröber) gemustert sein.

Ja,

Wenn es auch farblich einigermaßen passt, also zumindest ein Farbton vom Hemd auch in der Krawatte ist, gehen auch andere Muster wie Karos. Finde ich ganz schick, wenn nicht alles so "langweilig" ist ;) Aber das muesste man dann auch ein bisschen vom Anlass Abhaengig machen, ich glaube nicht, dass es bei allen Jobs gerne gesehen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema