No Go Krawatten

Kann man sagen das die Art der Krawatte wie Männer sie tragen etwas über den Mann an sich aussagt? Ob jetzt wilde Muster drauf sind oder Comics oder sonstige Dinge? Welche Art von Krawatten trägt der typische Businessmann und was sollte man auf keinen Fall für Krawatten tragen wenn man ein Vorstellungsgespräch oder wichtiges Meeting hat?

Themen
Antworten (5)
Pink rockt !

Auch wenn Pink weiblich ist, dann sollte man eine pinke Krawatte nehmen. Das lockt die Weiber an 8). Mein Papa (Single) trägt auch immer pinke oder lila Krawatten. Und man darf nicht sagen er ist SCHWUL !
Dann zeigt man aber den Mann! :D

kuhbaer1978
Motivkrawatten

Als absolutes No-Go würde ich wirklich nur solche Motiv-Krawatten ansehen, das wirkt weder seriös noch sonst irgendwas, wobei es sicherlich immer darauf ankommt wo man arbeitet oder sich vorstellt oder ähnliches.

Ich als ständiger Krawattenträger und Personalverantwortlicher in unserem Unternehmen kann nur beobachten, dass immer weniger Bewerber für einen ordentlichen Bürojob mit Krawatte auftauchen.

Für mich gehört die Krawatte zum Business-Outfit dazu und alle dezenten Muster und Farben sind durchaus empfehlenswert. Kräftige Farbtöne sollten meiner Ansicht nach hingegen nur unifarben Gewählt werden und nur zu einem schwarzen oder weißen Hemd kombiniert werden.

Aber wie gesagt......das ist viel persönliches Empfinden......die Geschmäcker sind auch in der Krawatten- und Businesswelt sehr verschieden.

"Cras" und seriös

Die Krawatten fand ich gar nicht so schräg.
Aber nun gut- das sollten sie ja auch nicht sein.
Interessant hier zu stöbern, ist es allemal.
Noch mehr Interessantes rund um die Krawatte gibt es hier www.krawattenmode24.de.
Für alle, die noch suchen;)
Für Frauen hab ich noch keine passende Krawatte gefunden.
Soll was für einen schicken Business-Zweiteiler sein.
Na, ich stöber mal weiter.

Grüße an die geknotete Fraktion;)

Selbst schräge Krawatten können seriös sein

Die schrägsten Krawatten sind die von Cras, eine österreichische Marke. Du findest sie im Internet.

Horst
Geschmackssache

Also erstmal ist es natürlich Geschmackssache, welche Krawatte man trägt. Für ein Vorstellungsgespräch würde ich eigentlich auf eine Krawatte verzichten, es sei denn, man bewirbt sich in einer Bank oder so. Generell gehen keine Krawatten mit irgendwelchen Figürchen drauf, sowas ist einfach nur kitschig und unseriös. Die Klassiker mit Querstreifen oder einfarbig sind denke ich nach wie vor am besten. Wichtig ist natürlich noch, dass die Krawatte zu dem Hemd passt, sonst hilft auch die schönste Krawatte nichts!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema