Diverse Einrad mit 16 Zoll

Meine Tochter hat in ihrer Jugendgruppe ein Einrad entdeckt und kann sich nie davon trennen. Zu ihrem Geburtstag, der demnächst kommt, hab ich ihr ein Einrad gekauft. Das hat so einen lustigen Bananensattel, der nach Aussage meiner Tochter unerlässlich ist! Das hat 16 Zoll, ich weiss nicht wieviel ihr anderes hat. Ist der Reifen vielleicht zu groß für eine Neunjährige?

Themen
Antworten (2)
Richtige Einradgröße

Man sollte das Einrad so groß wie möglich für das Kind kaufen (max. 20 Zoll, das ist standart).
45-52cm 12"
52-57cm 16"
57-60cm 18"
darüber immer 20"

http://www.kaskaderos.com/einrad-municycle-trial

...

Es kommt beim einrad eigentlich nicht auf das alter, sondern auf die schrittlänge an!
bei einem 16 zoll einrad sollte ihre tochter eine schrittlänge von 51 bis 71 cm haben!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren