Vor dem Einradfahren erst einmal hinfallen lernen?

Hallo, meine sechsjährige Tochter findet Einradfahren ganz toll.Sie will es unbedingt lernen.Wir haben auch schon einen Sportverein ausfindig gemacht, der Einradfahren anbietet.Ich finde diesen Sport auch sehr schön und werde meine Tochter bei ihrem Vorhaben unterstützen.Wenn ich sehe , wie schlimm man stürzen kann, frage ich mich, sollte man vor dem Erlernen des Einradfahrens nicht erst einmal lernen , richtig zu fallen?

Themen
Antworten (3)
Zur Not...

Kann man es immer noch verkaufen (z.B. über eBay).

Ich würde zunächst eins leihen und das Geld besser in eine Schutzausstattung à la Inliner investieren.

Typisch besorgte Mutter

Ich kann auch ein bisschen Einrad fahren. Da kann nicht viel passieren weil wenn man es nicht kann fährt man eh nicht so schnell und hoch außer dem kann man super abspringen wenn man zu fallen droht. Man sollte sich eher Gedanken machen ob man sich so ein Rad anschafft oder ob die kleine nicht doch wieder von alleine die Lust verliert und es wieder hinhaut weil es doch nicht so einfach ist.

Moderator
@Clara61

So schlimm ist Einradfahren nicht. Das sollte man beim Reiten oder anderen Sportarten eher lernen. Wenn ihr einen Verein gefunden habt wird deine Tochter dort sicher alle Informationen und Hilfestellungen bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren