Kennt jemand spezielle Anfänger-Einräder?

Oder sind alle Einräder gleich? Also mein Sohn möchte das mit dem Einradfahren unbedingt mal ausprobieren, ich halte es aber für ziemlich schwierig so etwas zu erlernen. Für mich ist das schon etwas für den Zirkus, oder täusche ich mich da?

Tobi

Themen
Antworten (3)

Hallo,
wenn dein Sohn in die Grundschule geht würde ich ihm ein 20 Zoll Rad empfehlen. Bei Anfängern reicht eigentlich ein gebrauchtes Einrad von E-bay. Zum Lernen reicht es alle mal und viel Geld muss man auch nicht investieren.

Einradfahren lernen kann jeder! Was jedoch wichtig ist, ist das man regelmäßig übt (vllt jeden Tag eine halbe Stunde) und nicht zu früh aufgibt! Am schnellsten lernen die Kinder es meistens im Verein. Durch regelmäßiges Training bleiben sie dabei und durch das gemeinsame Üben mit anderen Kindern sind sie motivierter.

Giraffen-Einrad

Ich hab mich auch mal damit auseinander gesetzt. Zum Starten gibt es, soweit ich weiß, keine speziellen Einräder. Darum ist das erlernen auch relativ schwierig. Es gibt noch so extra große Räder, die nennen sich Giraffen. Da ist noch eine Art Kette bzw. Lager zwischen der Pedale und der Achse, hast du vielleicht schonmal gesehen. Aber sowas ist wirklich was für Fortgeschrittene

Anfangen mit Einrad

Hallo Tobi,
mein Kleiner hat sich auch ein Einrad gewünscht. Wir haben ihm so ein ganz normales gekauft, man kann ja den Sattel verstellen. Das ist allerdings nicht so einfach, das zu lernen, und jetzt stehts ungenutzt in der Garage rum... Wie das oft so ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren