Welche Übungen sind mit einem Einrad möglich?

Seit einer Woche habe ich ein Einrad und das Fahren klappt mittlerweile ganz gut. Aber das kann ja noch nicht alles sein. Was kann man denn noch mit einem Einrad anstellen. Welche Übungen könnte man noch machen und kann man damit auch über "Stock und Stein" fahren? Wer kennt sich da aus und kann mir hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sabsi

Themen
Antworten (2)

Die Tipps von Sojo sind schon sehr gut!
Ja man kann über Stock und Stein fahren. Dafür gibt es auch spezielle Einräder mit einem ähnlichen Reifen wie Mountainbikes. Man nennt sie Trials. Bei der Diziplin "Downhill" fährt man beispielsweise Abhänge im Wald herrunter.
Ansonsten gibt es auch noch viele weitere Diziplinen die man ausüben kann:
-Freestyle (hier werden Tricks in Küren gefahren)
-Rennen (von 100m, 400m, 800m, Hoch- und Weitsprung, bis zum langsam fahren und vieles mehr)
-Einradhockey (hier wird das Einrad durch die Kombination mit dem Hockeyschläger zu einer Mannschaftssportart, die auch in Deutschland von vielen Vereinen angeboten wird)

Übungen mit dem Einrad

Hi Sabsi,

wenn die ersten "Gehversuche" mit dem Einrad gut geklappt haben, kannst du anfangen, es mit weiteren Übungen zu probieren: rückwärts fahren, pendeln (halbe Pedalübung vor und wieder zurück), Hände dabei in die Hüften stemmen oder nach oben heben, verschiedene Drehungen und Aufstiege ... da gibt es wirklich einiges!

Gruß Sojo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren