Douglasendometriose - was ist das genau?

Hallo!
Meine Frau war letzte Woche im Krankenhaus, um eine Zyste entfernen zu lassen.
Sie wurde untersucht und die Diagnose: Verdacht auf Douglasendometriose.
Jetzt können wir den behandelnden Arzt erst nächste Woche wieder sprechen, machen und aber große Sorgen, weil wir nicht wissen, was eine Douglasendometriose genau ist und was das für meine Frau bedeutet.
Kennt sich zufällig jemand damit aus und kann uns erklären, was meine Frau genau hat und was auf sie zukommt?
Herzlichen Dank. Gruß Marston

Antworten (5)
In der praxis?

Hallo, bei mir wurde dieses jahr auch diese dämliche krankheit diagnostiziert. Nachdem ich von einem arzt zum anderen gerannt bin wurde 2013 nach einer totgeburt bereits bei einer bauchspiegelung versteckte zysten entfernt. Nach der geburt meiner tochter 2015 fingen nun wieder die schmerzen an und ich bin wieder von frauenarzt, zu darmspiegelung, zu ct..nirgends wurd was gefunden.also wieder bauchspiegelung, nur höher da durch den kaiserschnitt anscheinend meine bauchdecke mit meinem darm verwachsen war :-/ jut, auf jeden fall waren wieder zysten versteckt und es wurde endometriose diagnostiziert. Meine frage nun, wie wurde das denn in der praxis entfernt?lt. Meinem wissensstand wird das doch nur per bauchspiegelung entfernt oder per pille mit dynogest behandelt. Hab nun 3 monate die dienovel genommen und nu fangen die schmerzen schon wieder an. :-/ zerrt echt an einem. LG

@illala

...ich habe noch gefunden, dass die Douglasendometriose die häufigste Form der Endometriose ist. Deshalb denke ich fast, dass Marstons Frau eigentlich gar nichts Besonderes bevorsteht. Meine Endometriose wurde damals sogar in der Praxis des Frauenarztes weggemacht. Das war keine großartige Sache.