Ist zur Feststellung einer Endometriose eine Bauchspiegelung erforderlich?

Meine Frau leidet während ihrer Perioden unter heftigen Schmerzen. Die Frauenärztin meinte, das könne auch Endometriose sein und das könne man durch eine Bauchspiegelung feststellen. Das will meine Frau aber möglichst nicht. Könnte man das vielleicht per Ultraschall leichter erkennen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wer könnte mir dazu Hinweise geben? Danke schon mal vorab. Gruß, MiisterX

Antworten (2)

Was ist so schlimm an einer Bauchspiegelung? Die Endometriose bereitet deiner Frau bestimmt viel mehr Schmerzen.

Das ist bei mir schon 35 Jahre her, dass der Frauenarzt eine Endometriose diagnostiziert hat. So weit ich weiß, hat er das aber bei der ganz normalen Krebsvorsorge festgestellt und auch sofort unter Vereisung behandelt. Das war keine große Sache, ein, zwei Tage noch Blutungen und eine Tablette einführen, die die Reinigungsfunktion der Scheide übernommen hat, und dann wars das auch schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema