Verdacht auf Endometriose - Visanne 2 mg nehmen?

Hallo Welt,

ich habe eine Frage,

ich bin 30 Jahre alt, kinderlos und nutze keine Verhütungsmittel außer Kondome.
Ich versuche auch gerade nicht schwanger zu werden.
Aber seit oh die Pille vor ca. 3 Jahren abgesetzt habe, leide ich unter tierischen Regel schmerzen zudem hat sich mein Zyklus verlängt und die Blutung ist sehr stark. Es gibt Monate wo die Schmerzen so stark sind das ich nicht zur Arbeit kann.
Nun ja, jetzt hat mir meine Frauenärztin Visanne 2 mg verschrieben mit dem Verdacht auf Endometriose aber es gibt keinen klaren Befund. Sie hat bis ja jetzt nur ein Ultraschall gemacht.
Es hieß ich soll es ausprobieren und das es besser sei als die Pille zu nehmen. 🤷🏾‍♀️

Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich es nehmen soll nur mit einem Verdacht auf die Erkrankungen um zu schauen ob die Symptomatik verschwindet 🤷🏾‍♀️

Ich bin wirklich ratlos.

Antworten (3)

Lass dir eine Überweisung geben damit du die Bauchspiegelung bekommst. Es ist wichtig da sicher zu gehen und andere Dinge auszuschließen. Bestehe auf dein Recht. Manchmal muss man da leider etwas hartnäckig werden um eine gesicherte Diagnose zu bekommen.

Danke für deine Meinung. Ja die Endzündungsherden sind ja nur zu finden wenn ich eine Bauchspieglung machen lasse.
Man konnte über den Ultraschall sehen, das einer meiner Eierstöcke mit der Gebärmutter etwas verkläbt ist. Er meinte halt das dass Medikament letztendlich auch die verklebend lösen kann.

Hallo Chocolina,

Hole dir bitte eine Zweitmeinung eines weiteren Arztes ein. Zur Not suche dir eine Fachklinik um die Diagnose zu sichern. Bei dieser Erkrankung müssten Entzündungsherde zu finden sein.

Verlass dich nicht auf einen Verdacht sondern fordere eine klare Diagnose.

Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema