Schmerzen während der Regel durch Endometriose - was hilft noch außer Schmerzmittel?

Bedingt durch Endometriose habe ich während der Regel heftige Schmerzen. Ich möchte nicht noch mehr Schmerzmittel nehmen müssen und hoffe, daß es aus anderen Bereichen (alternative Medizin, ...) noch andere Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung gibt. Wer kann mir diesbezüglich helfen? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Stubsy

Antworten (3)
Alternative

Hallo Stubsy
Also mir persönlich hat visanne sehr gut geholfen habe vor fast 15 Jahre nur Schmerzmittel genommen weil es nicht wirklich ernst genommen wurde. Dank der visanne bin ich zur Zeit Endometriose "Frei"! Visanne ist ein Gestergen präparat was die schleimhaut Produktion so gut wie einschränkt und dadurch die Endometriose ruht und austrocknet (hoffentlich alle richtig erklärt 😂)

Hier noch mal ein link für die genaue Erklärung!

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2010/daz-14-2010/dienogest-neue-therapieoption-bei-endometriose

Bei mir waren es ca 30-40% weniger und dadurch fast nicht mehr fühlbar. Ich wusste zwar ok Schmerzen aber erträglich.
Ich hoffe die Antwort war ein wenig hilfreich und drück dir die Daumen das die Schmerzen irgendwann und wenn es nur 30% besser sein wird.
LG Tweety83

Wundermittel Frauenmantelkraut

Hallo alle zusammen!
Ich habe Endometriose, die mir in Vergangenheit höllische Schmerzen verursacht hat, so dass ich jeden Monat am ersten Tag meiner Periode in Ohnmacht gefallen bin, und dass über Monate lang. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich Frauenmantelkrauttee probiert. Ohne Übertreibung, das hat mein Leben verändert. Ich habe absolut keine Schmerzen mehr. Sie sind wie weggezaubert und zwar von dem Monat an, in dem ich mit dem Tee gestartet habe. Ich habe fast jeden Tag eine große Tasse getrunken. Ich behaupte nicht, dass die Krankheit dadurch geheilt ist, aber zumindest habe ich diese schlimmen Symptome nicht mehr, die meine Lebensqualität beeinträchtigt haben. Und es ist eine tolle Alternative zu Medikamenten, die ich meide wo ich nur kann. Mit Natur kann man weniger falsch machen. Jetzt bin ich so dankbar und verspüre die Pflicht diese Erfahrung mit anderen zu teilen, in der Hoffnung, dass es noch jemandem hilft. Viel Erfolg und ganz liebe Grüße!

Endometriose kann behandelt werden

Hallo stubsy,
Endometriose ist eine Diagnose, aber kein Schicksal, in das man sich ergeben müsste. Ich litt selbst als junges Mädchen darunter. Der Frauenarzt hat mir dann ambulant (unter Vereisung! also betäubt) die zu tief gewachsene Gebärmutterschleimhaut entfernt - und das wars dann auch schon. Ich würde an deiner Stelle auch diesen Weg gehen und nicht mein Leben lang die Schmerzen bekämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema