Welche alternative Behandlungsmethoden bei Endometriose gibt es außer OP?

Meine Freundin hat Endometriose und der Doc empfahl ihr eine Entfernung der Gebährmutter. Da sie aber noch ein Kind haben möchte, würde sie das nur sehr ungern machen lassen. Gäbe es für sie denn noch alternative Methoden zur Heilung dieser Krankheit? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Ratri

Antworten (3)
Endo

Es gibt hormontherapie , ich hatte 2 aber ganz ehrlich sobalt die behandlung zu ende war hatte ich wieder die probleme

Ich überlege auch eine hormontherapie zu machen!! weil ich meine gebärmutter nicht rausnehmen will!! hat jemand schon erfharung damit??

Moderator
@Ratri

Eine Hormontherapie, aber wie weit und ob das bei deiner Freundin sinnvoll ist, kann nur ein Arzt sagen. Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Endometriose/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema