Kann man trotz Endometriose noch schwanger werden?

Eine gute Freundin von mir hat Endometriose und meint, sie könne wohl dann nicht mehr schwanger werden. Vor Jahren war das wohl so, aber hat zwischenzeitlich die Forschung Möglichkeiten entdeckt, wie man trotzdem noch schwanger werden kann? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Purzel

Antworten (3)
Endometriose behandeln lassen

Abgesehen davon, ob man nun schwanger werden will oder nicht, kann eine Endometriose das Wohlbefinden schon sehr beeinträchtigen (schmerzhafte Regelblutung!), sodass man sie meiner Meinung nach behandeln lassen sollte. Ich meine, dass auch die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs höher ist, wenn eine Endometriose vorhanden ist.

Man kann trotz Endometriose schwanger werden, auch wenn das vielleicht schwieriger ist als ohne.

Ich hatte als junges Mädchen auch eine Endometriose, aber der Frauenarzt hat die überschüssige Gebärmutterschleimhaut beseitigt und alles war gut.
Die Freundin sollte sich wegen der Frage der Schwangerschaft ebenfalls an ihren Frauenarzt wenden, wenn sie sich Sorgen macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema