Endometriose ist harmlos - könnte trotzdem ein bösartiger Tumor daraus entstehen?

Bei mir wurde kürzlich Endometriose diagnostiziert. Die Verwachsungen an der Gebärmutter sollen bald operativ entfernt werden. Mein Doc meint, dies sei alles ganz harmlos. Ich bin aber ein misstrauischer Mensch und möchte euch mal fragen, ob daraus nicht doch ein bösartiger Tumor entstehen kann. Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Andrea

Antworten (2)

Meine Frau hatte auch Endometriose. Das war wohl auch der Grund dafür, dass wir jahrelang erfolglos auf Nachwuchs gewartet haben. Der Eingriff selbst war aber nach ihren Erzählungen wirklich harmlos. Sie musste nicht mal ins Krankenhaus, der Frauenarzt hat das ambulant in seiner Praxis gemacht.

Letztendlich kann aus jedem harmlosen Geweben irgendwann mal Krebs werden. Endometriose ist aber wirklich harmlos, jedenfalls in Bezug auf das Risiko einer Krebserkrankung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema