Pickel durch Visanne?

Im Oktober letzten Jahres wurde bei mir durch eine BS Endo diagnostiziert. Seit dem nehme ich Visanne 2mg. Inzwischen sehe ich aus wie ein Teenager (ich bin 25). Extrem fettige Haut und Haare und jeden Tag werden es mehr Pickel. Ich werd noch wahnsinnig. Meine FÄ meinte, das legt sich wieder. Aber ich fühl mich langsam nur noch unattraktiv. Von der Gewichtszunahme mal ganz zu schweigen... Kennt das jemand? Legt es sich wirklich, oder sollte ich das Medikament absetzen?

Antworten (2)
Habe das gleiche Problem...

Ich nehme die Visanne ebenfalls wegen meiner Endo. Am Anfang war alles ok, aber mittlerweile habe ich starke Akne im Gesicht, Rücken usw.
das belastet mich sehr. Meine Haut war vorher eigentlich ganz okay :-( mit fast 30 sehe ich aus wie ein Teeny...

Pickel durch Visanne

Hallo PiPaPo...ich kenne deine Beschreibung nur zu gut. Hab ebenfalls mit der Visanne angefangen und nach ca 4 Wochen enorme Akne bekommen, am Rücken und im GEsicht. Dann hab ich die Dosis halbiert und täglich nur noch eine halbe Tablette genommen. Die Haut wurde besser, jedoch gehts heut nach ca weiteren 4 Wochen wieder los. Wollte mal fragen, obs sich bei dir schon gelegt hat und besser wurde, so wie deine Frauenärztin es gemeint hat?
Danke für deine Antwort und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema