Dürfen Kinder bei Schmerzattacken auch "Ibu" einnehmen?

Unsere zehnjährige Tochter hat neuerdings manchmal Migräneattacken. Da ich bei Schmerzen mit Ibuprofen gut klar komme, würde ich das meiner Tochter auch gerne geben, allerdings weiß ich nicht, ob das auch Kinder einnehmen dürfen. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sentek

Antworten (2)
Ibuprofen-Einnahme bei Kindern

Ibuprofen 400 ist zum Beispiel für Kinder ab sechs Jahren und mindestens zwanzig Kilo Körpergewicht geeignet. Also deine Tochter dürfte das schon nehmen. Ich würde aber trotzdem den Kinderarzt danach fragen, der kennt deine Tochter besser und könnte dir auch eventuell Alternativen nennen.

Am

Besten Beipackzettel lesen! Da stehts immer drin ob es für Kinder und Jugendliche geeignet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren