Vertragen sich Buscopan Dragees mit Alkohol?

Im Moment habe ich meine Periode und habe ein Buscopan-Dragee 10mg gegen die Schmerzen eingenommen.Heute Abend bin ich zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen und möchte gern auch ein Glas Sekt trinken.Meine Frage ist:Wie lange bleibt das Medikament im Körper?Darf ich heute Abend Alkohol trinken, oder habe ich mit Wechselwirkungen zu rechnen?Über eine Antwort würde ich mich freuen.Vielen Dank! Melanie

Antworten (2)

DAnn lieber trinken und kein Buscopan einnehmen ;-)

Buscopan gibt es als Dragees und als Zäpfchen. Also bei dem Wirkstoff Buscopan solltest du auch keinen Alkohol trinken. Das verträgt sich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren