In welchen Abständen soll man die Schmerztropfen Tramadol Al einnehmen?

Hallo! Gestern bin ich nach einer kleinen Op am Fuß nach Hause zurückgekommen. Man hat mir eine kleine Flasche Tramadol Schmerztropfen mitgegeben. Ich soll bei starken Schmerzen immer 15 Tropfen mit Wasser zusammen einnehmen. Aber wie oft am Tag erlaubt ist, weiss ich nicht genau. In welche Abständen ist die Einnahme der Tropfen erlaubt? Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament und kann mir ein wenig weiterhelfen? Im Voraus herzlichen Dank! LG Rapunzel

Antworten (1)
Einnahme von Tramadol-Tropfen

Meine Mutter hat diese Tropfen auch mal verschrieben bekommen.
Sie hatte wirklich starke Schmerzen.
Als Höchstdosis wurden einhundertsechzig Tropfen pro Tag angegeben. Fünfzehn bis zwanzig Tropfen pro Anwendung sind die übliche Dosis und nach circa dreißig Minuten müsste Schmerzlinderung eingetreten sein. Wenn nicht, kann man die Dosis erhöhen, nur eben halt nicht die Tages-Höchstdosis überschreiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren