Welche Schmerzmittel sind bei stressbedingten Kopfschmerzen zu empfehlen?

Ich habe meist nur Kopfschmerzen, wenn ich gerade viel Stress habe. Meist nehme ich die üblichen Tabletten (Aspirin, Paracetamol, ...). Mich würde mal interessieren, welche Schmerzmittel bei stressbedingten Kopfschmerzen am geeignetsten sind, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Kalma

Antworten (2)

Also ich finde Ibuprofen hilft immer. Bei mir ist oft der Nacken sehr verspannt (kommt ja meist auch vom Stress und auch zu wenig Bewegung), das löst sich durch das Ibuprofen auch, da es entzündungshemmend wirkt. Aspirin soll man ja als Frau ohnehin an den bestimmten Tagen nicht nehmen, da es blutverdünnend wirkt.

Also grundsätzlich nehme ich auch bei aller Art Kopfschmerzen Aspirin oder manchmal Ibuprofen. Allerdings hilft auch grade bei so Spannungs- oder Stress-Kopfschmerzen einfach gezielt Entspannung, Schulterkreisen, Atemübungen etc.. Und natürlich Stress vermeiden :-) Aber ich weiß selbst, dass das nicht immer so einfach möglich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren