Ist Aspirin ein umfassendes Schmerzmittel?

Hallo! Ich weiss nicht, ob das ne blöde Frage ist aber ich poste sie einfach mal hier, mit Bitte auf Antwort. Ich kenne Aspirin nur gegen Kopfschmerzen. Ist das so, dass Aspirin auch bei anderen Schmerzen einsetzbar ist, meinetwegen, wenn ich Schmerzen im Arm hab? Ich mein da ist doch diese Acetylsalicylsäure drin, die müsste doch gegen alles helfen, oder? Bin einfach kein Fan da von viele Medikamente zu nehmen. Benutzt ihr Aspirin auch bei anderen Schmerzen ausser im Kopf?

Antworten (3)

Bei länger anhaltenden Schmerzen sollte man zu einem Arzt gehen. Er kann das entsprechende Medikament verordnen. Die Acetylsäure in Aspirin verträgt auch nicht jeder. Ipuprofen ist eine gute Alternative.

Aspirin

Eine Aspirintablette hilft in der Regel gegen jegliche Art von Schmerzen, die nur mal kurz auftreten. Länger sollte man auch Aspirin nicht einnehmen, da es eine blutverdünnende Wirkung hat.

Moderator
@Langläufer

Ja, Schmerzmittel wirken im ganzen Körper. Ob das nun im Kopf oder im Knöchel ist, ist da erst einmal egal. Acetylsalicylsäure wirkt ja auch gegen Regelschmerzen und die hat Frau ja auch nicht im Kopf. Lass dich für deine Zwecke am besten vom Arzt oder in der Apotheke beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema