Starke Kopfschmerzen nach Absetzen von ASS

Hi, ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hatte ich eine Gehirnblutung, ausgelöst durch ein Aneurysma. Ich habe dann monatelang ASS eingenommen, welches ich dann aber nach vier Monaten wieder absetzen sollte, weil die Gefäßuntersuchung positiv war.
Jetzt habe ich aber wieder starke Kopfschmerzen und ein unangenehmes Druckgefühl im Kopf...
Liegt das daran, daß ich die ASS abgesetzt habe?
Darf ich jetzt einfach mit der Einnahme des Schmerzmittels wieder beginnen?
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus. LG

Antworten (2)
Absetzen von ASS kann nicht die Ursache der Kopfschmerzen sein

Hallo! ASS hat keine schmerzstillenden Wirkungen, wenn es in niedrigen Dosierungen eingesetzt wird. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Kopfschmerzen durch das Absetzen des ASS entstanden sind.
Ich hoffe nur, dass das unangenehme Druckgefühl im Kopf von Januar2004 nicht auf ein erneutes Aneurysma hingedeutet hat.

Mann darf!

ASS wird als Blutverdünnung eingesetzt, damit "Verstopfungen" nicht mehr so leicht passieren. Wieder einnehmen ist kein Problem, aber dein Neurologe hat dir sicher gesagt, daß du in die Ambulanz kommen sollst, wenn Veränderungen zu bemerken sind.
Nicht warten, der Mann mit dem Hämmerchen will dich sehen.
LG.Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema