Sind Aspirin-Tabletten in Wasser auflösbar?

Ich habe Probleme damit, Tabletten herunter zu schlucken und löse sie, wenn möglich, in Wasser auf.
Geht das auch mit normalen Aspirin-Tabletten?
Oder spricht irgend etwas dagegen?

Antworten (3)
Beipackzettel!

Ob man bestimmte Tabletten teilen oder in Wasser auflösen darf oder eben nicht, steht immer auf den Beipackzetteln, die den Medikamenten beiliegen. Gruß, Domenik

Spricht nichts dagegen

Nö, da spricht nichts gegen. Ich löse Aspirin auch in Wasser auf, nicht weil ich sie sonst nicht schlucken kann, sondern damit sie schneller wirken.
Ich glaube, man darf nur Filmtabletten nicht auflösen. Die müssen heil hinuntergeschluckt werden.

...

Dagegen spricht nix, aber warum holst dir dann nicht gleich die Aspirin "Sprudel"-Tabletten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren