Wo bewahrt man am besten eine halbe Paracetamol-Tablette auf?

Hallo! Gestern habe ich eine halbe Paracetamol eingenommen. Jetzt weiss ich nicht wohin mit der übbriggebliebenen Hälfte. Wegwerfen möchte ich sie nicht, weil es sein könnte daß ich morgen, oder in den nächsten Tagen wieder eine halbe brauche. Darf man Tabletten eigendlich noch verwenden, wenn sie an der Luft waren? Wäre es ok wenn ich die Tablette jetzt in einem Plastiktütchen verwahre? Oder wie macht man es richtig? LG EvaMausi

Antworten (2)

In einer Pillendose kann man gut auch halbe Tabletten aufbewahren.

Angebrochene Tabletten

WEnn man nur eine halbe Tablette benötigt, soltle man die andere Hälfte wieder in der Packung verschließen oder in Alufolie einwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren