Habe ich Magenprobleme durch die Einnahme von Schmerzmitteln?

Hallo allerseits. Ich muß seit etwa einem bis zwei Monaten regelmäßig Schmerzmittel nehmen, da ich eine Entzündung im Fuß habe. Keine schöne Sache, aber mit den Tabletten gehts dann einigermaßen. Jedenfalls habe ich seither ein eher geringes Hungergefühl, bin manchmal total schlapp und übergebe mich auch zeitweise. Keine Ahnung woher das kommt, daher dachte ich, vielleicht liegt das an den Schmerzmitteln? Kann das sein?

Antworten (2)

Das sind aber sehr heftige Nebenwirkungen! Und das alles wegen einer Entzündung im Fuß! Die müsste doch mittlerweile auch mla verheilt sein. Hast du dich etwa selbst therapiert? Hört sich für mich fast so an.
Mit so was sollte man schon zu einem Arzt gehen. Vielleicht ist ja die Einnahme von Antibiotika nötig, um die Entzündungen in Griff zu kriegen.

Kann sein

Schmerzmittel können schon die Nebenwirkung haben, dass sie auf den Magen schlagen. Mein Vater hat immer gleich einen Magenschoner mit verschrieben bekommen (Omep hieß der, glaube ich), damit es eben nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema