Noch häufigere Kopfschmerzen durch Kopfschmerztabletten?

Seit Jahren habe ich so zwei-bis dreimal wöchenlich Kopfschmerzen. Mit meinen Schmerztabletten kriege ich das relativ schnell in den Griff. Nun habe ich aber festgestellt, daß die Anzahl der Kopfschmerzattacken zugenommen hat (nahezu täglich). Kann das an den Schmerztabletten liegen oder welche Gründe könnte es dafür geben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Bigtorn.

Antworten (2)
Zu viel des Guten

Eine "Überdosierung" von Schmerztabletten kann zu einem Gewöhnunhseffekt führen, der einen dazu veranlasst, eine höhere Dosis nehmen zu müssen, um einen schmerzstillenden Effekt herzuleiten. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden...

Kopfschmerztabletten wirken nur über einen relativ kurzen Zeitraum und nur bis zur einer gewissen Grenze gegen den Schmerz. Wenn dieser chronisch wird, helfen auch herkömmliche Tabletten nicht mehr weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema