Hat Paracetamol vergleichbare Nebenwirkungen wie Ibuprofen oder Aspirin?

Ich vertrage Ibuprofen und Aspirin nicht so gut. Die schlagen mir irgendwie auf den Magen. Gerne würde ich es bei der nächsten Schmerzattacke mit Paracetamol versuchen. Sind dabei die Nebenwirkungen geringer oder vergleichbar?

Antworten (2)

Dem stimme ich voll zu.

Paracetamol

Paracetamol ist magenverträglicher aber bei häufiger Verwendung kann es zu Schäden an der Leber kommen. Man sollte bei häufig auftretenden Kopfschmerzen zuerst einen Arzt aufsuchen und das abklären, bevor man zuviele Schmerztabletten einnimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema