Wie sinnvoll ist die Einnahme von Aspirin, als Prophylaxe während einer Bergtour?

Hallo zusammen!
Ich habe vor eine Bertour zu machen, bei der wir auch übernachten(in 3000m Höhe).
Von früheren Wanderungen in solchen Höhen, weiß ich, dass ich dort oben Kopfschmerzen bekommen werde.
Soll ich Aspirin einehmen, bevor ich mich schlafen lege?
Als Prophylaxe, oder ist nicht sinnvoll?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke

Antworten (1)
Nicht sinnvoll

Ich halte nichts davon, überhaupt irgendwas prophylaktisch zu nehmen! Du kannst doch jetzt noch nicht hundertprozentig sicher sein, dass du überhaupt ständig Kopfweh haben wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema