Duftbaum krebserregend?

Meine Tochter hat immer so Apfel Duftbäume in ihrem Auto hängen. Ist solch ein Duftbaum eigentlich auf Dauer krebserregend, da es sich ja um die pure Chemie handelt oder ist das eher ein Märchen mit der Krebsgefahr bei Duftbäumen?

Antworten (5)
Der schöne Duft

Ich frage mich schon lange, ob diese Dufterei überall nicht langsam zu viel wird. Angefangen im Auto, weiter geht es in der Wohnung mit Duftkerzen, Zerstäubern, Öllämpchen. In der Regel sind das ja keine natürlichen Aromen, sondern reine Chemie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist. Vor allem Asthmatiker und Allergiker dürften da "voll auf ihre Kosten" kommen...

Manchmal ist weniger halt doch mehr.

Egal

Also ob der Raucher dann vom Duftbaum oder von der Zigarette Krebs bekommen kann, wird im Einzelfall wohl nur schwer ermittelbar sein. Ohne Rauch im Auto sind die Dinger aber wohl nicht gefääääährlich.

Rechtschreibung

Also SORRY wie kann man sich NUR trauen hier einen Eintrag zu machen bei so einer miesen Rechtschreibung. Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen!!!!

Duftbeume

Also als Nichtraucher sind die Bäume ungeferlich!!!
Nur als Raucher sind die Bäume geferlich!!!
Und ich habe auch schon imma so Bäume im Auto und ich bin auch nicht tran gestorben.

Ich habe auch mein Arzt gefragt und er sagte auch das es nur als Raucher geferlich were aber sonst soll man sich keine sorgen machen weil als Nichtraucher sind die ungeferlich und des sei ein wider mahl nur ein Merchen von den Medien.

Duftbeume

Sie baumeln an den Rückspiegeln vieler Autos und sollen einen angenehmen Duft verbreiten. Doch Ärzte warnen vor allem Raucher vor dem Gebrauch von Duftbäumen: Zusammen mit Zigarettenqualm würden die Gase der Bäume eine krebserregende Mischung ergeben.

Künstliche Gase aus Duftbäumen, Öllampen oder billigen Teppichböden erhöhen nach Ansicht deutscher Hals-Nasen-Ohrenärzte das Krebsrisiko bei Rauchern erheblich. "Ein Raucher multipliziert geradezu das Risiko, wenn er im Auto qualmt und gleichzeitig einen Duftbaum am Rückspiegel befestigt hat", sagte der Vorsitzende des Deutschen Berufsverbands der HNO-Ärzte, Michael Jaumann, am Freitag in Mannheim. Duftbäume sind handtellergroße, flache Bäumchen, die verschiedene Gerüche verströmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema