Verursachen Duftbäume für Wohnräume oder das Auto Kopfschmerzen?

Hallo!
Ich habe mir einen Duftbaum ins Auto gehängt und habe nach längeren Fahrten jetzt immer Kopfschmerzen.
Können die durch den Duftbaum entstehen?
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Danke.

Antworten (7)

Bei manchen schon ja. Das ist bei den Düften so, manche vertragen einfach bestimmte Düfte nicht und haben deshalb auch Kopfschmerzen oder es wird ihnen übel...

Viele Leute freuen sich ja auch über solche Geschenke. Es sind immer nur Einzelne, die Duftkerzen etc. nicht vertragen.

@Benji

Ach herrjeh! Und gerade dachte ich, ich hätte ein schönes Geschenk gefunden für meine Schwiegermutter. Aber nachdem ich das hier gelesen habe, muss ich mir doch etwas anderes einfallen lassen. Schade!

Künstliche Düfte können Asthma begünstigen

So ein Teil kommt bei mir weder in die Wohnung, noch ins Auto. Diese Düfte können sogar Allergien und Asthma begünstigen bzw. vielleicht sogar hervorbringen. Außerdem stinken diese Sachen meiner Meinung nach auch. Wenn man einfach öfter mal gründlich durchlüftet und regelmäßig saubermacht, braucht man diesen ganzen Duftkram überhaupt nicht.

Hallo! Wenn die Kopfschmerzen erst aufgetaucht sind, nachdem der Duftbaum im Auto befestigt wurde, dann wird es wohl tatsächlich der Duft sein, den Nordiii nicht verträgt. Viele Hersteller nehmen leider auch sehr minderwertige Substanzen für ihre Duftbäume. Man sollte schon darauf achten, dass es sich nicht um synthetische, sondern um natürliche Düfte handelt.

Chantre

Und ob! Im Auto hatte ich so ein Teil zwar noch nie hängen, aber im Wohnzimmmer hatten wir mal "Duftkerzen". Davon habe ich auch Kopfschmerzen bekommen.

Weg damit!

Oh und wie! Ein Bekannter hat davon nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Übelkeit bekommen und kommt nun ohne die Dinger aus. Die meisten sind übrigens giftig, da sie mehr flüchtige organische Verbindungen enthalten als angegeben und die Schleimhäute reizen und zudem Allergien auslösen können...!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema