Lange Wirkung von Vanilleduftbaum

Ich hab vor etwa 5 Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft wo früher mal ein Vanilleduftbaum drin war; dieser war jedoch schon beim Kauf nicht mehr aufgehängt. Es roch zwar nur noch schwach nach Vanille, aber die Luft im Innenraum scheint total polluiert und ich kriege nach jeder Autofahrt Nasenschleimhautreizungen und Augenreizung. Ich hab das Auto schon mal zur Innenraumreinigung mit Ozonbehandlung gebracht; danach ist zwar der Vanillegeruch verschwunden, aber der Innenraum scheint immer noch polluiert und die Beschwerden beim Fahren (Nasenschleimhautreizeung und Augenreizung) halten an. Ich weiss nun nicht mehr was ich noch machen könnte. Gibt es eine Lösung um die Schadstoffe zu beseitigen oder muss ich mich von dem Auto trennen?

Antworten (2)

Ich glaube nicht das meine Beschwerden auf Pollen zurückführen sind zumal diese im Zusammenhang mit dem Auto nicht nur in der Pollensaison auftreten. Hab bei dem Wagen inzwischen einen Pollenfilter nachgerûstet ohne dass das irgendeine Verbesserung brauchte. Und bei meinen früheren Autos hatte ich weder Pollenfilter noch Beschwerden. Ich denke ich muss um das Problem zu lösen den ganzen Bodenbelag auswechseln wo sich wohl über Jahre der Wunderbaummief angesammelt hat. Nach weitestmöglichem Abdecken des Teppich sind die Atembeschwerden im Auto weg, aber ich habe immer noch Augenreizungen jetzt.

Ist der Vanilleduft denn tatsächlich das Problem?

Wenn ich das richtig verstehe bist du Pollenallergiker?

Verfügt das Fahrzeug über einen Feinstaub-/Pollenfilter?

Wann wurde der zuletzt gereinigt?

Was bringen die Dinger, überhaupt?

Beim Ein- und Aussteigen kommt es sowieso zu einem Luftaustausch und dann sind die Pollen im Fahrgastraum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema