Sind Duftbäume schädlich?

Hallo.
Ihr kennt doch sicherlich diese Duftbäume (Wunderbaum) welche in Autos als Lufterfrischer eingesetzt werden.
Ich bin letztens mal bei einem Bekannten im Auto mitgefahren, und mir ist aufgefallen dass er keinen hatte. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er dass die Stoffe in solchen Duftbäumen schlecht für den Körper sind, und sogar krebserregend sein können.
Wisst ihr ob er recht hat? Wenn sowas so schädlich ist könnte es doch garnicht auf den markt gelangen?
Was haltet ihr davon?

Grüße leelee

Antworten (2)
Lufterfrischer mit Duft

Nicht nur Duftbäume für Autoinnenräume, sondern auch andere künstlich Düfte (Raumerfrischer für Wohnräume, WC usw.) sind vielleicht nicht gerade krebserregend, aber sie stehen zumindest in Verdacht, Allergien Vorschub zu leisten. Außerdem kriegen viele Leute davon auf die Dauer Kopfschmerzen. Ich habe jedenfalls keine im Auto und im Haus. Ich stehe mehr auf häufiges Lüften !

Duftbäume

Ja, Duftbäume sind schädlich. Sie haben Naphtalin drinnen. Das ist hoch Krebsfördernd. Sprich mal mit einem Arzt darüber, wenn du magst. Was gekauft wird, wird produziert, egal ob es schädlich ist. Da nimmt der Markt keine Rücksicht. Denk mal nach! Auch Alkohol und Zigaretten sind (Krebsfördernd) sehr schädlich. Und trotzdem darfs auf den Markt. Darum, IMMER INFORMIEREN ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema