Durch silikonfreie Produkte trockene Haare - wird das durch Silikonprodukte wieder besser?

Seit einem halben Jahr benutze ich nur noch silikonfreie Produkte. Nun habe ich wohl dadurch trockenes Haar gekriegt. Könnte ich durch silikonhaltige Produkte meine Haare wieder verbessern? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, S_Blaze

Antworten (3)

Versuche es mal mit einem Eucerin-Feuchtigkeitsshampoo. Das ist zwar eigentlich für trockene Kopfhaut, aber die Haare werden dadurch logischerweise auch gepflegt.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Produkt direkt vom Friseur gemacht. Die Friseuring hat mir Produkte ohne Silikone empfohlen und mir eine Probe mitgegeben. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, die Friseurmarken sind mir nicht so geläufig, aber das Geld lohnt sich, wenn man kaputtes Haar hat.

Lieber kuren

Vermutlich waren die Haare vorher nicht weniger trocken, aber das Silikon simuliert gesundes Haar. In Wirklichkeit ist eher das Silikon dafür verantwortlich, dass die Haar kaputt sind. Bei sehr trockenem Haar würde ich daher eine gute Kur empfehlen oder eventuell auch einfach mal Olivenöl ein paar Stunden einwirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema