Ehe als Jungfrau

Was haltet ihr davon sich für den Ehemann aufzusparen? Meine Tochter (14) hat sich vorgenommen als Jungfrau in die Ehe zu gehen! Ich persönlich finde das ja absoluten Schwachsinn weil ich finde jeder muss seine Erfahrunge sammeln um nicht nachher da Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben! Findet ihr ich sollte mit ihr darüber reden oder sie einfach mal bis zum ersten Freund machen lassen? Natürlcih bin ich froh wenn sie nicht mit jedem in die Federn hüpft aber so extrem muss es ja nun auch nicht sein!

Themen
Antworten (4)
Abwarten

Sie wird sich das ganze sicher anders überlegen, wenn sie den richtigen partner gefunden hat.
Und wenn nicht, dann hat sie vielleicht doch was schlimmes.
Vertrauensverhältnis schaffen und einfach abwarten, vielleicht erklärt sie dir wie sie darauf kommt. Später denkt sie darüber bestimmt anders, aber es ist ihre sache.

Mit Jungfrau in die ehe

Hallo
also es ist doch nicht deine sache. Wer weiß vielleicht überlegt sie es sich noch. Und selbst wenn sie als jungfrau in die ehe geht was nützt ihr das. Lass es einfach. Es wird sich noch alles rausstellen sie ist 14.
MFG
Zicke14

Wer kauft schon die Katze im Sack?

Aber wenn sie bisher noch keinen Freund hatte - die Zeit wird kommen oder auch nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich hatte mal das zweifelhafte Glück, eine Frau deflorieren zu dürfen. Finde das wenig reizvoll. Und mir sind auch nur wenige Geschichten bekann, wo das "Erste Mal" so toll und beeindruckend war, dass es sich lohnte, davor jahrelang keusch zu leben.

Lass sie erstmal älter werden..

Mit 14 Jahren ist man noch lange nicht so reif wie mit 18. Ich denke ihre Meinung darüber wird sich sicherlich noch ändern. Ich würde vielleicht mal fragen, wieso sie zu dieser Überzeugung gekommen ist, als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Ich persönlich finde zu einer guten Parnetschaft gehört auch ein Sexleben. Aber das entscheidet ja jeder für sich und ich denke mit 14 Jahren kann man schon mal Annahmen haben, die sich später wieder ändern werden, ich finde es nur seltsam, wie sie darauf kommt, sich aufsparen zu wollen, vielleicht ist ja irgendetwas vorgefallen? Ansonsten würde ich sie ihre Überzeugung leben lassen, weil ich denke das sie später anders denken wird. Sollte sie mit 18 immernoch so denken, wäre es vl an der Zeit, ihr zu erklären was für Vorteile es hat, wenn man vorher schon weiß ob das Sexleben stimmt, außerdem wird es dann wohl sehr schwer für sie, einen Mann zu finden, der so lange warten müsste, in der heutigen Gesellschaft vor allem.

Also, viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema