Ehe am Scheitern

Hallo zusammen,
Seit 07.01.2020 ist meine Ehe gewaltig am krieseln.
Mein Mann hat mir eröffnet das er mit meinem Gewicht nicht mehr klar kommt. Das ganze nach einen 2 1/2 Wöchigen Weihnachtsurlaub bei den Schwiegereltern. Eigentlich war ich gerade dabei die Koffer auszupacken. Dann kam er mit seiner Ansage. Ob ich mir nicht einen Mann suchen möchte der mit meinem Gewicht klar kommt oder ich nehme ab. Außerdem ist er mit der Ordnung in der Wohnung nicht zufrieden. Jetzt steht das Thema Scheidung im Raum.
Ich bin zu tiefst enttäuscht von meinem Mann. Wir haben uns vor 7 Jahren kennengelernt und vor 2 Jahren haben wir geheiratet. Damals habe ich 65 kg gewogen nach 7 Jahren bin ich jetzt bei 90 kg. Wobei ich 2016 - 2018 die Gewichtszunahme hatte. Ich weiß das ich keine Idealmaße habe, aber es ist ok für mich. Eigentlich hatte ich vor einem Jahr auch mit meinem Mann gesprochen, dass ich keine weitere Diät mehr machen werde. Da ich Angst habe danach über 100 kg zu haben und mich nicht mehr wirklich bewegen zu können. Mein Mann will aber die Frau die Ich vor 7 Jahren war?! Außerdem kam noch eine E-Mail von Schwiegermama mit der Aussage. Ich habe mich seit der Hochzeit doch so verändert. Ich solle doch die Süßigkeiten weglassen und 3x die Woche zum Sport gehen. Sie möchte mich aber nicht wehtun. Das alles nach 2 1/2 Wochen bei den Schwiegereltern.

Heute war dann unser 1. Termin bei der Eheberatung. Naja... Eigentlich wurden erstmal unsere Probleme zusammen getragen. Das Problem ist ja wir müssen beide an uns arbeiten, aber ich muss machen. Mein Mann macht nichts, ich kann ja mal anfangen auf zu räumen. Warum muss immer ich machen.... Ich mache seit 7 Jahren ohne das ich es meinen Mann recht machen kann. Hauptsache er fühlt sich in der Wohnung wohl. Das ich mich dann aber nicht mehr wohlfühle ist egal.

Ich frage mich wirklich wie es weiter gehen soll.

Antworten (1)
Kein Sex

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich jedoch muss seit etwas mehr als 10 Jahren auf meine Frau verzichten.
Sie lehnt alles was mit körperlicher Berührung zusammenhängt, strikt ab.
Inzwischen DARF ich schon im Zimmer nebenan schlafen, wo ich < mehr Ruhe > habe und meine Frau zieht sich vor mir schon gar nicht mehr aus. Dazu geht sie ins Bad und schließt die Tür - und reagiert ziemlich ungehalten, wenn ich es wage, das Badezimmer zu betreten wenn sie drin ist.

Mir tut das Herz weh, wenn ich Beschreibungen lesen muss, wie ich meien Frau anregen könnte...
Doch dazu muss ich sie erst mal anfassen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema