Ehe quält uns beide

Hallo!
Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit fast 3 Jahren sind wir verheiratet. Davor haben wir uns etliche Male getrennt, fanden aber immer wieder zueinander.
Seit 6 Monaten läuft unter der Bettdecke gar nix mehr. Das liegt an mir, ich kann es nicht mehr. Ich empfinde keine Lust mehr mit ihm zu schlafen.
Ausserdem streiten wir uns nur noch. Ich kann ihm nicht geben, was er sich wünscht, deswegen geht es ihm schlecht und mir auch. Manchmal stört mich einfach seine Art und Weise, ich weiss das klingt schlimm. Ich bin lieber allein und freue mich heimlich, wenn er mal auf Fortbildung ist. Ich bin nur noch von ihm "generft" und er merkt das. Es ist nicht so als würde ich nicht versuchen mich im Griff zu haben, jedoch gelingt es mir immer weniger...
Es tut mir so leid für ihn, ich weiss dass er mich sehr liebt und ich ihm nur weh tue. Eigentlich dachte ich nie daran ihn zu verlassen, aber unsere Ehe quält uns beide!
Wir haben uns einen Termin zwecks Eheberatung geben lassen, aber ich habe wenig Hoffnung, obwohl ich mir wünschen würde, dass alles wieder wie vorher ist.
Sorry für den langen Text, aber ich musste mich mal irgendwo mitteilen.
Danke und ich hoffe auf eure Meinungen und Ratschläge!
Liebe Grüsse

Antworten (2)
...

Hallo!

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich sehe meinen Mann absolut nicht als Konsumartikel! Falls dies aus dem Text so hervorgeht, dann vielleicht, weil ich nicht jedes kleine Detail erklärt habe. Aber hierzu müsste ich etliche Seiten niederschreiben..
Es fällt mir nicht sehr leicht darüber zu reden.
Ich möchte hinzufügen, dass wir schon viele Krisengespräche hinter uns haben und schon sehr viel gesagt wurde, was nicht hätten sein sollen.
Ich danke dir trotzdem fürs mitteilen deiner Gedanken, ich werde unsere Beziehung nicht einfach aufgeben. Vielleicht täten ein paar Tage alleine sehr gut.
Ach ja, einen Anderen gibt es nicht! Das würde ich ihm nie antun.

Partner als Konsumartikel?

Hallo Laura,

ich würde nicht einfach etwas aufgeben, was elf Jahre gewachsen ist und auch mal gut funktioniert hat. Wenn es nur der Sex ist, da gibt es etliche Möglichkeiten diesen wieder aufleben zu lassen. Was treibt dich von ihm weg? Ist es die Möglichkeit, eine aufregende Affäre mit einem unbekannten Mann einzugehen? Nochmal neu durchstarten mit Frischfleisch? Glaube mir eines: Andere Männer kochen auch nur mit Wasser und können schnell langweilig werden. Diese Wegwerfmentalität und diese Übertragung von Konsumgewohnheiten und Marktmechanismen auf die Liebe und den Flirt, diese Dinge sind Gift für die Menschen und stürzen jede(n) über kurz oder lang ist Unglück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema