Ehekrise...was kann ich noch tun?

Früher haben wir uns während dem Sex schon mal erotische Phantasien ins Ohr geflüstert, was wir beide wirklich immer genossen haben. Leider führte dies irgendwann dazu, das mein Mann mit einer anderen Frau schlief während ich völlig geschockt und starr daneben lag. Er dachte ich wollte das, schliesslich hätte ich ihm diese Träume ja auch immer erzählt und "gewehrt" hätte ich mich ja schliesslich auch nicht!? Aber das war doch nur weil ich so entsetzt darüber war das uns die Situation so aus den Händen geglitten ist! Er hat mir doch auch immer solche Phantasien erzählt, aber deswegen lasse ich sie doch nicht gleich Wirklichkeit werden!? Fakt ist das ich danach enorme Probleme und selbstzweifel hatte und habe. Immer wenn ich mit meinem Mann darüber sprechen wollte winkte er ab, wurde teilweise aggressiv und sagte, "ich hab das nur gemacht weil ich dachte du wolltest das, mir hat das nichts bedeutet, und jetzt will ich darüber nicht mehr reden!"
So sind dann einige Jahre verstrichen und ich bin bis heute darüber noch nicht weg.
Irgendwann hab ich dann einen Mann kennengelernt mit dem ich aber nie intim war. Wir haben uns gut verstanden und er hat mir zugehört und mich abgelenkt wenn ich traurig war.
Als mein Mann dies herausbekommen hat war hier der Teufel im Busch! Er dachte gleich ich hätte eine Affaire usw!
Nun, ...wir haben uns irgendwie wieder zusammengerauft und jetzt ist es halt so, das ich seit zwei Jahren alles erdenkliche tue um unsere Ehe zu retten. Er widmet sich 100% seinem Hobby das er zum Beruf gemacht hat, weicht Gesprächen aus, und im und ums Haus, was die Kinder betrifft usw, ...alles muss ich nur noch alleine machen. Aber er fordert das nur still durch sein Verhalten. Am schlimmsten ist aber, das er beim Sex gar nicht mehr zärtlich sein kann. Es geht nur noch pervers und hart, und seine Erzählungen sind oft so heftig das ich danach echt frustriert bin. Er kann es auch nicht lassen immer wieder eine dritte Person gedanklich ins Spiel zu bringen, obwohl ich ihm schon so oft gesagt habe das ich dass nicht möchte weil es mich psychisch verletzt. Dann hab ich ihn gefragt ob er nochmal zärtlich, leidenschaftlich mit mir schlafen kann, das ich nochmal das Gefühl bekomme, begehrt und geliebt zu werden. Aber er kann es nicht, stattdessen fasst er mich dann nicht mehr an und guckt sich heimlich Pornos an und besorgt es sich selber. Ich mache ihm keine Vorwürfe sondern sage das mich das traurig macht, das ich es nicht verstehe und er mir doch bitte erklären soll warum er das tut. Leider kommt darauf überhaupt keine Reaktion, er macht einfach sein Ding weiter. Ich merke aber das ich mich dadurch immer mehr von ihm distanziere obwohl ich das eigentlich gar nicht will, und es macht mich krank...seelisch und körperlich. Was kann ich nur tun? Bitte helft mir!

Antworten (1)
Soso...

Hallo Nelly,

ich denk dass der punkt, wo du deinem mann in eurer sache entgegenkommen konntest, ist schon längst passiert und jetzt schreibst du, dass du ihm keine vorwürfe machst...obwohl er sie verdient. Er verletzt dich offensichtlich und bewusst und mag auch mit seinem problem nichts anfangen. Ich denke, menschen ändern sich und vielleicht hat auch er sich geändert...naja..nicht desto trotz solltest du nicht bei seinem still und hart sein immer verständnis zeigen...stell dir vor, deine tochter wäre in solcher situation geraten, was würdest du ihr sagen? Meine liebe halte es aus? Versuch grenzenlose verständnis zeigen?!? Du fühlst dich verzweifeltm, weil du zutiefst verletzt bis, du fühlst dich machtlos, weil du deinem mann, der offensichtlich derzeit nicht dein mann ist und nicht sein mag, deine weibliche kraft in die hände abgibst und erwartest, dass er das schätzt, dass er dich vor seinem scheiss doch retten wird...soll...will...veilleicht sieht er es doch....was auch immer du da erwartest. Nein, so wie du schreibst, mag er grad einfach nicht, keine ahnung warum, für dich soll wichtig sein, er mag nicht und du bist stark genug, um dir deine weibliche kraft zurückzuholen und handeln, wie es dir gut tut. Such dir hilfe, du brauchst sie...er will nicht reden, fange an, dich aufzubauen und hol dir fachliche hilfe, die dir aus der scheiss situation hilft...das ist starke entscheidung :).

Viel glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema