Ehemann ist spielsüchtig - Rat und Meinung bitte

Hallo
Seit eineinhalb Jahren spielt mein Gatte.erst ein bissel 2 mal die Woche 50 euro.nun muss ich nix mehr dazu sagen ihr wisst ja wie sich das steigert und und und.ich hab das nun mal so für mich gemacht:
Anfangs ja hab ich ihn auch zusammengesch....wenn er in kurzer Zeit das Konto leer gespielt hat.aber: er hat kein Zugriff auf mein Konto.sobald sein Lohn kommt zahle ich schnell Miete Strom Telefon.von seinem Geld.ich übernehme tanken Lebensmittel Versicherungen.seit einiger Zeit holt er sich immer Vorschuss so das Grad mal noch Miete und Telefon ich retten kann.sagte seinem Chef nur noch 50 euro Vorschuss mehr nicht!! Darauf war mein gatte sehr sauer auf mich.dann hat er die Angewohnheit neuerdings mich in versammelter Runde anzubettln wenn er sein Geld verspielt hat! Wie ein kleines Kind auf der Kirmes!! Da ich auch mal gerne in unsere kneippe geh wegen unserer Freunde ist mir das peinlich!!! Mittlerweile nehme ich nicht mehr als 20 euro mit damit er sieht das ich nichts mehr habe.sind wir dann zuhause schiebt er schlechte Laune und bezeichnet mich als geizig. Mittlerweile ist mir das echt egal.ich geb ihm nix mehr und hab mir für mich ein depo angelegt....aber für mich.dh Zigaretten meine..trinken essen...sprit....neulich war alles leer.auch der Kühlschrank.zigarettrn alles.er war so sauer und launisch weil ich niemand angepumpt habe.das zu ich nicht mehr .alle wissen wo er sein Geld hinschmeißen tut.und ich nehme ihn nichtmehr in Schutz Lüge nicht für ihn....damit glaube ich hat er ein Problem.da ich schon 45 Jahre vh bin werde ich nicht geh'n...aber ihn auch nicht mehr unterstützen in seiner SPIELSUCHT.hab alles versucht und ich hab keine Nerven mehr für sowas!!!

Antworten (2)

Danke.
Ich war bei einer suchtberatung für Angehörige.mein gatte geht nicht mit.er ist nicht süchtig sagt er.wie gesagt solang er nicht einsichtig wird und nichts macht ausser spielen wanns ihm passt hat es auch keinen Sinn.also da ich schon über 30 Jahre vh bin und ihm leider nicht helfen kann, helf ich mir.
Er bekommt von mir kein Cent seit langem und ich Sorge für mich....leider.mitlerweile erkenne ich schon sein Entzug wenn sein Geld alle ist.lustlos für nix zu begeistern nicht mehr seinem Hobby geht er nach.um jeden Streit aus dem weg zugehen sag ich schon garnix mehr.und neulich als er mich angebettelt hat in der vollen Kneipe bin ich einfach gegangen! Hab lediglich unsere Getränke bezahlt das war's dann Auch! Zuhause wollte er noch terz machen und ich bin einfach aus dem Hause!! Geflüchtet.....da er sehr gerne trinkt und noch am Automat zokkt gibt's nur noch Zoff.aber ich werde nicht gehen.ich seh nicht ein das ich Weichen soll alles aufgeben und noch womöglich auf der Strasse sitze.zur Zeit bezahle ich die Miete und komme grade noch so rum.wenn nix mehr im Kühlschrank ist und Tabak alle geb ich nicht nach.da ich bei meiner Arbeit mein depo habe.ich hoffe er siehts ein wenn wirklich nichts mehr geht.an einen Arztbesuch ist nicht zu denken weil er nicht einsichtig ist.also....wojl oder übel heisst es durchhalten.
Aber danke fürs zuhören.lg

Hallo Josy,
So etwas ist sehr schlimm anzusehen, wenn jemand spielsüchtig wird/ist.
Einen Freund von mir ist es auch so gegangen. Er hat zuerst klein angefangen (50€) und hat dann immer mehr Geld verspielt. Es haben sich bei ihm anschließend so viele Schulden angehäuft, die er fast gar nicht mehr bezahlen kann.
Um dies zu verhindern rate ich dir dringend einen Experten zu holen, weil ganz alleine bekommt man solche Probleme oft nicht gelöst.
Liebe Grüße und viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema