Eheprobleme mit meiner Frau
Hallo,
ich bin neue hier und erzähle erst mal wer ich bin. Mein Name ist Ben und ich bin 28 Jahre alt.
Ich bin mit meiner Frau seid 8 Jahren zusammen und seid 5 Jahren verheiratet. Wir haben einen
Sohn der bald 2 Jahre alt wird.
Zu meiner Arbeit,
ich habe meinen Meister in Elektrotechnik ausgeübt und derzeit ein Fernstudium im Schwerpunkt Eöeltrotechnik und werde dieses Jahr meine Prüfung ablegen. Ich habe die Firma meines Vaters geerbt mit etwas über 90 Mitarbeitern. Dort bin ich Tätig, meine Frau hilft mir auch wo Sie kann.
So nun zum Eigentlichen Problem das ich habe.
Meine Frau und ich haben definitiv Kommunikationsprobleme, also ich geb euch ein bsp.
Ich Sitze im Büro oder in meinem Arbeitsraum und ständig wenn Sie reinkommt, reisst Sie die Tür so Hart und schnell auf das es mich jedesmal aufregt. Ich habe Sie mehrmals darum gebeten, sowas zu unterlassen, aber es kommt mir vor, dass egal was ich verlange, Sie zu erst, "Ja tut mir leid kommt nicht wieder vor" Sagt aber dann dennoch so etwas wieder passiert.
Wenn wir zu Abend essen schenkt Sie mir freundlicherweise immer Cola, oder irgendein anderes Erfrischungsgetränk ein, find ich super nett, aber ich bat Sie, weiß gott wie oft darum mir nichts einzuschenken oder wenigstens Wasser. Hat sich seid Jahren auch nicht geändert.
Wir haben ein Großes Haus mit etwas über 390qm Wohnfläsche wenn der kleine ins Bett geht, dann fängt meine Frau an, irgendwas zu Werkeln, nicht nur das es mir total auf die Nerven geht, sondern auch das der kleine wach werden könnte. Habe mehrmals mit ihr darüber geredet.
Und was mich am meisten stört, wenn ich ihr versuche eine Problem zu schildern, sagt sie meistens, "Ne Ben, dass mach ich doch garnicht" Oder "ne das hab ich nicht getan" Oder " Ich hab die Tür doch leise zu gemacht"
Wenn ich Sie darum bitte dem Kind Feuchttüscher von Pampers zu kaufen, kauft Sie welche die Total nach plastik Stinken, wenn ich Sie frage, wieso Sie nicht welche von Pampers gekauft hat, sagt Sie " ja ich hab die hier gefunden".
Als Sie mal für mich gekocht hat, ist ihr ein Fehler beim Kochen unterlaufen und das Fleisch welches Sie gekocht hatte, war bröselig und Hart. Ich fand es zu erst nicht schlimm, weil es jeden Passieren kann. Doch danach war ich Stinke Sauer, ich fragte was passiert sei, dass das Fleisch etwas eigenartig ist, da sagte Sie " Ne das muss so sein" Ich wusste aber vorher, weil Sie mir sagte das etwas schief lief, dass es nicht so ist.
Es gibt noch viele andere Beispiele die ich nennen kann, ich weiss auf den ersten Blick, kann man evtl. mein Problem nicht verstehen, aber es sind Dinge die Lange, wirklich Lange anhalten und es sich dort nicht ändert.
Ich komme auf keinen Nenner mit meiner Frau, Sie kann nicht nachgeben oder mal sagen, ja war bblöd hast ja recht, so wie ich das tue falls ich mal misst baue, so wie es sich gehört.
Es frustriert mich so dermaßen, dass ich mich immer mehr verschließe und mehr Zeit mit meinem Sohn verbringe. Ich weiss nicht ob Sie das mit Absicht macht, wenn ich mit ihr ein klärendes Gespräch anfange, erzählt Sie nur wie Sie das sieht, ich versuche ihr meinen Standpunkt zu schildern, aber der kommt irgendwie nicht an. Sie hat auch schon mal angefangen zu weinen und sagte, dass Sie das nicht mit Absicht macht, aber wenn Sie das nicht mit Absicht macht, wieso wiederholt Sie es dann ständig?
Ich bin Ratlos, wir hatten schon seid 3 Wochen keinen Sex mehr und der Sex war immer sehr gut und Offen, wir legen beide Wert auf unsere Körper und es war für mich und auch für Sie immer gut.
Wir unternehmen viel, Reisen natürlich zusammen usw. Ich kann mir das alles einfach nicht erklären.
Ich hoffe hier Tipps zu finden, weil das meine Letze Hoffnung ist bevor ich zur Eheberatung gehe.
Lg und danke! Ben.