Eigenurin gegen Akne

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe seit einigen Jahren mit Akne zu kämpfen und bisher auch schon viele verschiedene Cremes dagegen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Es hat sich kaum was verändert. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass Eigenurin hilfreich sein kann. Das wäre schon eine große Überwindung für mich... aber wenn es tatsächlich hilft...?

Antworten (4)
Akne

Ein Tipp. Bei Akne nicht selber rum expermentieren, sondern einen guten Dermatologen aufsuchen.

Wasserspiel am Morgen!!

Der Glaube an die Wirksamkeit muß bei den Benutzer des Eigenurins sehr stark ausgeprägt sein, denn bisher hat noch keine Untersuchung die Heilwirkung bestätigt.
Die dauernde Verfügbarkeit dieses " Heilwassers" ist sicher ein Plusspukt. Auch der Kostenfaktor ist nicht zu verachten, zumal Medikamente eh immer teurer werden.
Emy Winehous soll sich auch mit ihren Harn die Hauptprobleme kuriert haben, wobei dieses Ausscheidungs-Produkt, bei diesem Drogenkonsum, sicher nicht ganz naturrein gewesen sein kann.
Zum Glück hat sie ihren Harn nicht auch noch getrunken, wie es nicht wenige "Naturheiler" propagieren.
In der heutigen Bussi-Bussi-Gesellschaft könnte es schon von Nachteil sein, wenn die Gesichtshaut nach "frischen" Urin stinkt.
Nichtsahnend will der Mann die Frau zum Gruße küssen und dann, oh Zuck, oh Schreck! -----Ein eigenwillig-billiges Parfum, oder doch der bleierne Geruch von Inkontinenz ;-)) ??
LG Thomasius

Eigenuring gegen Akne

Meine Schwester ist Anhängerin der alternativen Medizin und schwört auf Behandlung mit Eigenurin. Unter anderem behandelt sie auch Hautflecken (Altersflecken, ...) aber auch Pickel und Co mit großen Erfolg.
Meist nimmt sie morgens den Mittelstrahl ihres Urins (auf Wattepads) und tupft das auf die entsprechenden Stellen. Das riecht auch nicht.
Also einfach mal überwinden, schaden kann es auf keinen Fall.

Schluck,,,,!

Eigenurin ist wahrscheinlich ein altes Hexenzaubermittel für arme Leute gedacht, die kein Geld hatten für die teuren Kräuter und Mixturen.
Nach heutigem Wissensstand sind Körperauscheidungen nicht geeignet um Hautkrankheiten zu kurieren. Das Klärwerk ist zuständig für diese "Produkte", also Finger weg vom Mittelharn und rein in die Apotheke.
LG.
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema