Hilfe! Was kann man gegen Aknenarben machen?

Hallo allerseits!

Meine Pickel sind jetzt zwar nach und nach endlich verschwunden, aber leider habe ich an ein paar Stellen kleine Narben zurück behalten. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Narben auch noch loszuwerden? Wer kennt sich da aus?

Antworten (4)
Kosmetische Tipps und Tricks bei Aknenarben

Es gibt auch kleine kosmetische Tricks. Mit einem guten Camoflage können die Aknenarben abgedeckt werden. Auch Frauen ohne Aknenarben schminken sicher gerne, um die eine oder andere Hautunreinheit abzudecken und zu verbergen.

Professionelle Hilfe bei Aknenarben bietet der Hautarzt. Es gibt auch verschiedene Säurepeelings mit den die Haut behandelt werden kann.

Aknenarben und Laserbehandlung

Aktue Aknenarben können mittels Laser behandelt werden. Bestimmte Kliniken haben die Geräte dafür.

Viel kann man gegen Aknenarben vermutlich nicht tun. An diesen Stellen ist die Wundheilung nicht einfach komplikationslos abgelaufen. Wenn du aber seriöse Hilfe haben möchtest, solltest du mal zu einem Hautarzt oder einer Kosmetikerin gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema