Wie wirken Salben mit hohem Vitamin A-Anteil bei Akne?

Mein Kumpel leidet genau wie ich unter Akne. Er hat sich neulich auf Anraten der Apothekerin eine Salbe mit hohem Vitamin A-Anteil gekauft. Zwar waren die Nebenwirkungen recht schmerzhaft (Hautrötungen und Hautspannungsschmerz), aber es hat schon etwas geholfen. Wer hat das auch schon ausprobiert und wie war die Wirkung? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Fritzchen

Antworten (2)
Hormone sind schuld

Hi

Akne kommt durch Hormone. Hat mein Doc gesagt. Muss man deshalb auch von innen behandeln und nicht nur Creme draufmachen.

Vitamin A oder Vitamin C?

Sag mal, bist du ganz sicher, dass es sich bei dieser Aknecreme um einen Vitamin A-Zusatz handelt? Ich kenne eigentlich solche Peelingcremes mit Vitamin C, die die oberste Hautschicht abtragen hilft, sodass sich das Hautbild verbessert. Dabei kommt es schon zu zeitweisen Hautrötungen, aber das geht relativ schnell vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema