Kann Fruchtsäurepeeling wirklich relativ schnell gegen leichte Akne helfen?

Leider habe ich auch akne bekommen, allerdings nicht so schlimm wie einige freunde von mir. Eine freundin von mir gab mir den tipp, es mit fruchtsäurepeeling zu probieren, das solle recht schnell helfen. Ist das wirklich ein guter tipp, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (2)

Ich habe selbst leider lange Zeit unter schwerer Akne gelitten, habe in diesem Zeitraum auch Fruchtsäurepeelings machen lassen bzw. entsprechende Cremen genommen. Wichtig dabei ist, dass du die Cremen nicht über einen zu langen Zeitraum nimmst, das schädigt die Haut nur. Such dir lieber eine medizinische Kosmetikerin, die die Peelings durchführt (die weiß welchen Prozentsatz an Säure für deine Haut am geeignetsten ist) und die Haut ausreinigt. Ich weiß ja nicht wie stark die Akne bei dir ausgeprägt ist, aber mir hat das damals geholfen (hatte aber auch wirklich eine starke Form)
Viel Erfolg und nicht verzweifeln alles geht wieder vorbei :)

Relativ schnell - wenn es eine leichte Akne ist. Bei mittelschwerer Akne allerdings benötigt man schon Medikamente, die einem der Dermatologe verschreibt. Da würde ich eher drauf zurückgreifen, bevor das Gesicht in Narben endet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema