Wirksames Mittel gegen Akne

Ich habe keine Ahnung, was ich gegen meine Akne unternehmen soll. Ich habe schon seit meiner Jugend ein Problem damit, und unzählige Cremes ausprobiert, die aber alle nicht geholfen haben. Kennt jemand ein anderes Mittel gegen Akne bzw. hat jemand seine Akne "besiegt"? Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Ratschläge.

Antworten (4)

Einfach mal zum Hautarzt gehen. Es gibt soweit ich weiß sehr gute Tabletten gegen Akne. Zudem Soltlest du darauf achten, wenig Alkohol zu trinken.

Viel Glück, Katja

Akne

Also ich habe keine wirkliche Akne, sondern immer wiederkehrende "normale" Unreinheiten. Deswegen kann ich Leute die Akne haben nur bedingt Tipps geben. Ich würde aber generell von so Zeugs wie z.B. Pille oder Antibiotika abraten... Davon bin ich nicht überzeugt, weil die Pille ja auch schädlich sein kann und nicht jede Frau diese verträgt. Antibiotika sind meist auch viel zu heftig (genau deswegen war ich sogar im Krankenhaus weil Antibiotika mich umgehauen haben, also VORSICHT!). Versucht doch lieber viel zu trinken und sich viel zu bewegen, z.B. Sport machen und bloß kein Make up tragen und ständig Reinigungsprodukte ins Gesicht klatschen, genau das habe ich nämlich 10 Jahre lang falsch gemacht!

Akne

Hallo Lauri.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Seit meiner Pubertät hatte ich mit Akne zu kämpfen. Habe gefühlte Tausend Cremes ausprobiert, die allesamt sehr vielversprechend geklungen haben. Letztes Jahre habe ich mich dann mal professionell Beraten lassen, wobei mir dann erklärt wurde, dass solche Narben heutzutage leicht durch einfache Operationen behoben werden können. Ich war bezüglich solcher Eingriffe immer sehr skeptisch, deswegen habe ich mich lange um dieses Schritt gedrückt, allerdings hat dann mein Ekel über mein Aussehen im Spiegel gesiegt und ich habe mich für eine entschieden. Die Beratung dort war sehr seriös und ich bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden.
Wenn du also keinen anderen Ausweg siehst und dir keine Beautyprodukte helfen, solltest du von diesem Schritt nicht abgeneigt sein, denn ich habe jetzt mitgekriegt, dass ich viele Jahre umsonst unter meiner doofen Akne gelitten habe.

Alles Gute für dich.
Lg, Sas

Akne

Es gibt da ja vielerlei Meinungen. Ich glaube aber auch, dass Akne über längeren Zeitraum auch irgendwie mit der Psyche oder den Lebensumständen zusammenhängt. Wobei das manchmal nicht immer so offensichtlich ist. Du kannst dir auch mal die Anti-Baby-Pille verschreiben lassen. Ich kenne viele Frauen die durch die Pille kein Problem mehr mit Pickel oder Akne hatten. Ausserdem solltest du deine Ernährung umstellen und Nahrungsergänzungen nehmen, wie zum Beispiel Siliciea, da es die Haut mit Nährstoffen versorgt. Machst du Peelings? Hat mir auch immer sehr geholfen und es trägt den Schmutz ab, der sih tief in den Poren absetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema