Ein Hoden etwas größer als der andere?

Hallo,
ich hoffe du kannst mir weiter helfen bin 16 (im August 17) und habe fast das selbe Problem (möchte auch nicht zum Urulogen gehen weil's mir total peinlich ist, was ist wenn ich da ne latte krieg weil er an meine Penis rumfummelt o.O ...) :(, es ist bei mir halt so, ich habe das erst vor ein paar Tagen gesehen das der linke Hoden irgendwie Tiefer hängt und es sieht so aus als wäre er größer, aber ich habe beide gefühlt und merke keinen Unterschied (oder Knoten und ä.). Auch Schmerzen habe ich keine, habe lediglich nur diese "Adern"? die bei meiner leiste Blau sind sind so ca. 1-2 Adern die ca. 1 cm. lang sind und die sind nur Blau manchmal döller blau manchmal weniger ich weiß nicht ob es Adern :-/. Manchmal im Normalen zustand sind die Hoden auch beide gleich "Groß", "hängen" beide gleich. Ich versteh das nicht, glaubst du das hat auch was mit der Pubertät zutun weil mein Penis im schlaffen zustand nicht gerade der Stock ist, aber im Steifen zustand ca. 15 cm.
Nun eine letzte Frage ich kann wenn ich meine Bauch bestimmt einziehe den rechten Hoden hoch und runter Baumeln lasse, aber nur beim rechten beim linken funktioniert das nicht, ist das schlimm? Kann das vielleicht damit zusammen hängen das in der Pubertät die Hoden/Hodensack größer werden/wird und halt bei mir erstmal der Linke?
Lg und schon mal Danke
Sascha

Antworten (14)
...

Hey Sascha,

na kannste ja glücklich sein. Siehste mal war gar nicht so schlimm dahin zu gehen und sich untersuchen zu lassen, vor allem bist du jetzt auch deine Sorgen los und weißt das alles in Ordnung ist.

Ich liebe euch !!!

Hey !!!
Also war da er hat gesagt ist überhaupt nichts! :D Ich war total Glücklich, er meinte es ist total selten das ein Mann 2 gleiche Hoden hat! Er meint ich hab, Kein Hodentumor, keine Variokezele o.ä.! Juhu! Danke INTERNET! :P
Ich Danke euch allen für die Ratschläge :)
Lieeeeeeebeee Grüße Saschaaa :)

.

Hey,
leider war ich noch nicht da hab heute um 3 einen termin ..

Hi

Und wie wars beim urologen?
Was ist rausgekommen ?

..

Mh der speichert nur das erste ab o.O
ich hab was endtdeckt also jetzt ist der rechte hoden tiefer und der linke normal o.O ich versteh das nicht Plätze haben die wohl nicht getauscht? Weil ich auch den rechten Hoden hochziehen nkonnte und den linken nicht deswegen ist der rechte ein und der selbe. Und ganz unten am hoden hab ich so ne art Adern ich weiß nicht genau was das ist entdeckt aber das war für mich eigentlich normal da der rechte hoden das auch hat.
vielleicht wisst ihr ja noch was..
lg sascha

.

Hi,
also ich habe morgen um 3 einen Termin hab total Angst und mir ist das peinlich >.

Hi nochmals

Ioch wollte sicher nicht erschrecken. Gut wenn du einen urologen aufsuchst. Hoffe dass alles bei dir normal ist.

???

Dass die hoden verschiedengroß sind ist völlig normal, hab ich mal gelesen und das ist bei mir genauso dass einer tiefer hängt und das mit den blauen adern kommt mir ein wenig komisch vor. ist besser wenn du mal zum urologen gehst ist klar dass es peinlich ist aber die gesundheit ist wichtiger

...

Gut das du dich entschlossen hast zum Urologen zu gehen. Vermutlich ist es harmlos was du hast. So hast du aber Sicherheit.
Natürlich verändert sich ach sein Hodensack in der Pubertät. Aber besser ist du lässt mal einen Fachmann draufschauen.
Du wirst sehen, dass ist halb so schlimm. Der Doc wird wahrscheinlich nur deinen Hodensack abtasten, das mit der Temperatur bekommt der auch schon hin...

.

Oh man als ich deni Beitrag gelesen habe hab ich total Angst gekriegt und mir wurd ganz komisch :(
Also ich werd es versuchen zum Urulogen zu gehen, aber es muss sich doch nicht um Varicocele Testis handeln oder? Kann doch auch einfach Normal sein?
Was ist wenn es draußen kalt ist und ich beim Urulogen bin und mein Sack sich zusammen zieht weil es kalt ist kann er dann ja nicht untersuchen?
lg sascha

Hi Sacha

Ich denke Du musst Dich von einem Urologen untersuchen lassen. Es koennte sich um Hoden- Krampfadern (Varicocele Testis : schaue im Internet nach )handeln. Diese koennten bei Nichtbehandlung zur Infertilitaet fuehren.
Peinlich ist es allemal wenn man sich nackt ausziehen und untersuchen muss, aber es darf Dir nicht ausmachen das bei einem Arzt machen zu lassen. Eine Erektion ist eher unwahrscheinlich, aber wenn doch dann darf es dir egal sein, da es normal ist

.

Hallo,
das ist irgendwie so als wäre der linke Hoden größer und hängt tiefer und der rechte ist irgendwie fest an seinem platz so als wäre der linke von seineem platz gelöst und hat jetzt total viel raum zum rumbaumeln ^^
lg

...

Hey Fischi2100,
hast mir schon etwas geholfen, hab mir woanders nochmal meinungen eingeholt und die sagten auch das, dass überhaupt nicht schlimm ist. Aber ich war mit 5 oder 6 oder ich weiß es nicht mehr beim Arzt der hat bei meinem Penis untersucht das war mir schon total unangenehm. Bei Kälte ist das Links auch irgendwie größer ich weiß nicht. Meinst du nicht das, dass was mit der Pubertät zu tun hat, weil die Hoden / Hdensack muss doch im Alter größer werden die bleiben doch nicht so klein ?
mfg Sascha

...

Hey Sascha,

das die Hoden unterschiedlich hoch im Sack hängen ist normal, das ist so damit die nicht ständig aneinander reiben. Auch kann es normal sein das die Hoden nicht ganz die gleich Größe haben.

Wenn du dir unsicher bist solltest du vielleicht aber doch zum Arzt. Keine Angst der sieht sowas täglich oft. Ne Latte bekommt man meistenst auch nicht. Hatte auch Angst davor, als ich mich das erste mal dem Doc nackt zeigen musste... war aber nachher alles hakb so schlimm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren