Kann man das Sperma im Hoden fühlen?

Hallo,

da ich wegen einer zu engen Vorhaut noch keine SB machen konnte, weiß ich nicht, ob ich schon Sperma habe.

Kann man das durch Drücken der Hoden vielleicht fühlen?

Antworten (3)
@lukki

Nein, ich finde nicht, dass Du zu spät dran bist. Mit 12 Jahren muss man das alles noch nicht gehabt haben.
Dafür schreibst Du ziemlich "erwachsen", schon allein, was Rechtschreibung und Zeichensetzung angeht. Sieht man in Deinem Alter selten. Vielleicht bist Du ja auf eine andere, geistige Art "frühreif". Und das Körperliche kommt auch noch; mach Dir da keinen Kopf...

@marsupi

Bin 12 Jahre alt

Nein, bis jetzt hatte ich weder SB noch nachts einen Erguss oder so.

Bin da wohl spät dran.

Schamhaare ist eigentlich auch fast nichts da, leider.

Komme mir da echt blöd vor.

Sperma-Test :-)

Also durch das Drücken der Hoden bekommst Du vielleicht ein mehr oder weniger angenehmes Gefühl, aber das Vorhandensein von Sperma kann man so nicht feststellen. Das Sperma wird übrigens in den Nebenhoden aufbewahrt, wie Du vielleicht schon weißt, und macht vom Volumen her nur einen winzigen Bruchteil des Spermavolumens, das später rausgespritzt wird, aus (5-10%, glaube ich). Der überwiegende Rest sind Sekretionsprodukte der Samenbläschen und der Prostata.

Der ultimative Sperma-Test ist die Frage, ob Du im Falle eines Orgasmus bei der SB abspritzt oder nicht. Wenn Du keine SB machst (wie jetzt, wegen der Schmerzen bei der Erektion durch Deine starke Phimose), Dein Körper aber schon Sperma produziert, dann dürftest Du über kurz oder lang einen nächtlichen Samenerguss bekommen. Aber nicht deswegen, wie oft fälschlicherweise behauptet wird, um das überschüssige "alte" Sperma loszuwerden, sondern weil Dein Körper und Deine Erregungsleitungen nun "reif" genug dafür sind, so wie Du jetzt auch vermehrt unwillkürliche Erektionen bekommst. Du kriegst sie, "weil Du's jetzt kannst".

Also wenn Du bis heute nie SB gemacht hast und auch noch nie einen nächtlichen Samenerguss hattest, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du noch kein Sperma produzierst (oder der Körper erst langsam damit anfängt). Meist ist das zeitgleich mit dem vermehrten Einsetzen der Schambehaarung.

Freu Dich darüber, denn so kannst Du, wenn nach Deiner Beschneidung alles sauber verheilt ist, gepflegt SB machen, ohne dass Du danach immer eine Sauerei wegwischen musst; klappt also auch mal so zwischendurch, unter der Schulbank, beim Fernsehschauen usw. Mit Ejakulation wird das dann schon schwieriger...

Wie alt bist Du eigentlich?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren