Hoden haben unterschiedliche Form

Hallo,

mein linker hoden hat eine andere form als der rechte.
während der rechte ganz "normal" rund ist , ist der linke etwas länglicher und nicht so rund wie der rechte. Er schmerzt nicht. es ist auch nicht ehreblich größer oder sonstiges.

Grund zur befürchtung von Hodenkrebs?

Antworten (3)

Dass ein Hoden tiefer hängt als der andere ist nicht besonders ungewöhnlich. Es kommt häufig vor, dass sich im Kindesalter Krampfadern bilden (Varikozele). Solange man keine Beschwerden damit hat, ist ein Eingriff in der Regel auch nicht notwendig. Die Krampfadern fühlt man übrigens sehr deutlich, einfach mal abtasten. Der Urologe kann ansonsten Gewissheit bringen, was los ist. Muss man sich auch nicht schämen, der ist für so etwas da.

Auch unterschiedliche Hoden

Meine Hoden sind auch unterschiedlich. Der rechte ist etwas größer und hängt tiefer im Sack als der linke Hoden. Veränderungen habe ich nicht festgestellt und habe auch keine Hodenschmerzen.
Elgar

Sieht bei bei mir auch in der Art aus, ABER

Eigentlich ist die Form nur etwas unterschiedlich, die beiden hängen nur unterschiedlich im Sack, was bei mir nicht die Höhe betrifft, sondern eine mehr oder weniger horizontale Lage.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren