Nur ein Hoden schlimm?

Ist es schlimm für Frauen /Mädels wenn Freund/Mann nur einen Hoden hat obwohl er sexuell ganz gesund ist
Eure Meinung dazu

Antworten (13)

Ich hab nämlich langsam das Gefühl alle sehen in mir ein Krebsgeschwür schlummern. Am liebsten sollte ich den Ärzten den verbliebenen hoden gleich schenken damit ich nachher Hormonbehandlungen machen muss

Ich fühle mich nun ständig dadurch beobachtet. Bei der kleinsten körperlichen Veränderung hätte ich bestimmt für alle einen hormonmangel oder falls ich dem Klischee nicht gerecht werde. So ein Quatsch ist das ja....

Nur ein hoden

Hallo ich habe auch nur noch ein hoden. Ich habe Angst, dass mein Umfeld dass darüber Bescheid weiss falsche Dinge über mich redet. Die Welt ist ja voller Vorurteile zumal ich den Hoden noch wegen einem .. Tumor entfernen lies „“ freiwillig““..... also Irgendwie versteht niemand so ganz meine Sorge

Überlegenswert

Hi Pierre,
der Bruder meiner Frau hat, wie von mir weiter oben geschrieben, auch nur einen Hoden und konnte damit zwei Kinder zeugen.
Wenn du SB machst, kommt dann genügend Sperma? Vielleicht hast due schon mal mit einem Freunden/mit Freunden verglichen.
Ich denke, in deinem Alter wäre es vielleicht sinnvoll, dir einen künstlichen Hoden implantieren zu lassen. Das nimmt dir wahrscheinlich das Gefühl gegenüber Frauen, kein vollwertiger Mann zu sein.
Wenn die Implantation aus psychischen Gründen geschieht, dürfte die Krankenkasse wohl auch die Kosten tragen.

Hodenprothese mit 20?

Ich habe seit Geburt nur einen Hoden. Aus Scham, nur einen Hoden zu besitzen, habe ich bisher jede Beziehung abgebrochen bevor es zum Sex kam.
Nun überlege ich, mir eine Hodenprothese implantieren zu lassen.
Was meint ihr? Hat jemand hier im Forum damit vielleicht sogar Erfahrung?
Pierre

Danke auch von mir

Hi Elgar,
danke auch von mir für deine Antwort und Auskunft. Dann hat es euch beiden, obwohl ihr verheiratet seid, also Spaß gemacht, gegenseitig zu onanieren. Viel Spaß auch weiterhin - falls ihr es wieder macht.
Andi

Danke Elgar

Für deine Auskunft. Hauptsache ist, dass es bei ihm und dir funktioniert.
Jakob

Hab getastet

@Palme92 und Andi22
Inzwischen hatte ich Gelegenheit, den Hodensack meines Schwagers nach dem Sport - gemeinsame Radtour und anschließendes Duschen - zu sehen und abzutasten. Es ist halt die Seite, wo der Hoden fehlt, ganz flach und leer. Ich habe aber den Eindruck, der verbliebene Hoden wäre etwas in Richtung des ehemaligen Hodens gewandert. Mein Schwager meint auch, der verbliebene Hoden wäre etwas größer als früher. Er hat dann auch meinen Hodensack und die Hoden abgetastet und wir haben gemeinsam masturbiert. Es eine ganz schöne Menge Ejakulat bei ihm. Bei mir war es auch nicht mehr - trotz zweier Hoden.
Elgar

Danke

Für die Auskunft. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, gegenseitig den bzw. die Hoden abzutasten. Frag doch einfach.

Keine

@Andi22
Ich habe selbst keinen Bruder. Aber der Bruder meiner Freundin ist wie ein größerer/älterer Bruder zu mir und wird immer Sommer auch mein Trauzeuge sein, wenn seine Schwester und ich heiraten. Nun zu deiner Frage: Er hat mir ganz offen im Sommer letzten Jahres über den Verlust seines rechten Hodens berichtet. Eine Hodenprothese wurde bei ihm nicht eingesetzt. Sie hat ja eigentlich auch nur optisch einen Vorteil, ansonsten keine Funktion. Gesehen und abgetastet habe ich seinen Hodensack bisher nicht. Vielleicht ergibt es sich einmal - ich hätte kein Problem damit, ihm auch meinen Hodensack abtasten zu lassen.

Keine Hodenprothese?

@elgar
Hat sich der Bruder deiner Freundin keine Hodenprothese einsetzen lassen? Oder stört es ihn nicht, wenn er nur eine Hoden im Hodensack hat? Hast du seinen Hodensack schon mal sehen oder abtasten dürfen?
Wer Infos zur Hodenprothese sucht -> einfach googeln!
Gruß
Andi

Man kann Kinder zeugen

Der Bruder meiner Freundin hat aufgrund eines Unfalls nur noch einen Hoden. Dennoch hat er damit zwei Kinder zeugen können.

Warum

Aufgrund eines Unfalls oder eines Tumors (Hodenkrebs) musss manchmal ein Hoden entfernt werden. Manchmal werden Jungs auch nur mit einem Hoden geboren. Ich denke, ein Hoden übernimmt in diesem Fall die Funktion von zweien. Ob beim Ejakulieren weniger Samen kommt, weiß ich nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf den ersten Blick auffällt, wenn nur ein Hoden im Sack ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren